Und weil ich Tiere liebe als Argument unter den Umständen noch vertretbar?

2 Antworten

Wenn er Eier und Honig konsumiert, ist er kein Veganer.

Klar, irgendwas stirbt immer. Selbst wenn ich mir die Zähne putze sterben Bakterien. Aber, findest du nicht auch, dass eine Kuh deutlich leidensfähiger ist als zB ein Insekt? Das kann man nicht so einfach gleichsetzen.

Ob ein Vegetarier Katzen und Hunde hält ist an sich seine Sache. Wenn er absolut konsequent wäre würde er wohl eher Kaninchen halten. Ist er aber nicht. Muss er auch nicht sein. Gleichzeitig kannst du aber auch erwarten, dass er deine Lebensweise akzeptiert.

Ach ja... was tut die Eierentstehung der Henne denn an?