Vcard vom nfc chip wird nicht erkannt?

1 Antwort

NFC-Chips bzw. deren Lesegeräte sind unterschiedlich programmiert, je nachdem, welche Daten hinterlegt sind. Somit ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, JEDEN Chip auszulesen, wenn man nicht das passende Lesegerät mit der passenden Software hat.
Manche Chips lassen sich evtl. auslesen, sind aber nicht decodierbar und zeigen nur kryptische Zahlen. Andere zeigen die Meldung "Blockiert oder inaktiv".
Zumindest müsste eine Meldung erscheinen, es sei denn, der Chip ist defekt oder es gibt keinen Chip in der Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung