nfc karten kaputt?

1 Antwort

Hast Du vielleicht bei einem vorherigen Schreibvorgang die Fuse gezündet und die Chips/die Karten damit zu "read-only"-Speichern gemacht?

Kannst Du die nicht beschreibbaren Karten wenigstens auslesen? Das solltest Du dann ja auch den Status der Fuse (bzw. je nach Chip: mehrere Fuses für einzelne Speichersegmente) sehen.

Falls Du all diese Daten nicht kennst, solltest Du Dir erstmal ein vernünftiges Tool zum Lesen und Beschreiben von NFC-Tags besorgen. Für manuelle Diagnostik sind die Tools von NXP recht gut. Die meisten NFC-Chips kommen ja von NXP, und die kennen halt ihre Hardware am besten...

blutwurst712
Beitragsersteller

hey ,danke für die antwort erstmal ,ich kann die karten immer noch nicht löschen oder mit etwas beschreiben aber ich habe recherchiert wieso das so ist ,und es ist so gewollt