NFC Chip macht den Laptop aus, weiß jemand warum?

2 Antworten

Viele Laptops benutzen einen Magneten und einen Magnetsensor um zu erkennen ob er zugeklappt ist.
Dein Handy hat aber auch Magnete eingebaut und kann damit auch den Sensor aktivieren. Der Laptop denkt er wird zugeklappt wenn das Handy auf der richtigen Stelle liegt und der Bildschirm schaltet sich aus bzw. geht in Stand By.

Mit NFC usw. hat das Ganze nichts zu tun.

Skohsl  19.07.2022, 18:55

Verdammt! Wär ich nur ein paar Minütchen schneller gewesen, dann wäre das meine Antwort gewesen. ^^

Tilo2300  19.07.2022, 19:51
@Skohsl

Mach's doch wie in der Schule... Wenn einer was Schlaues gesagt hat, ruf in die Klasse "Das wollte ich auch sagen!"

🙄

Empfindlich
Beitragsersteller

Das passt perfekt zu dem was bei mir ständig passiert, vielen Dank!

Hehe

bei mir geht der Laptopbildschirm aus

wenn ich mein Smartphone an eine bestimmte Stelle vom Laptop lege, wenn ich das weg zieh, geh der Bildschirm wieder an :)

hab aber kein NFC, ist bei mir wahrscheinlich die WLAN Antenne oder LTE.