Vaterschaft aus der Ferne?
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt. Ich habe in Thailand eine Tochter. Sie ist 1,5 Jahre. Ihre Mama war damals in Samui ein Urlaubsflirt und nun ja, ich weiß es war nicht richtig und gefährlich, der Verstand hat sich ein paar mal ausgeschaltet. Ich stehe für die Kleine ein. Ich zahle jeden Monat und war sie mittlerweile dreimal besuchen. Der Vaterschaftstest war übrigens positiv.
Nun ja. Ich empfinde beim besten Willen nichts für die Mutter. Ich habe es probiert, aber mehr als Sympathie ist da nicht. Ich kann mir mit ihr kein dauerhaftes Zusammenleben in Deutschland vorstellen. Was mache ich denn jetzt? Ich hätte schon gerne mein Kind um mich herum,ich möchte einfach kein schlechter Vater sein.
Meine Freunde sagen, dass sich in Deutschland ja noch Liebe entwickeln kann. Ich möchte aber keine Beziehung führen, die gespielt ist, dem Kind zu Liebe.
Die Mutter möchte gerne ein Visum und mit nach Deutschland.
Mein Herz ist hin und her gerissen. Ich bin 38 Jahre und es ist mein erstes Kind
3 Antworten
Sie wird in Dland keine Chance haben, du wirst Kind und Mutter finanzieren müssen. Ihr wollt nicht zusammen leben, heißt 2 getrennte Wohnungen auf Zeit.
Kind besuchen und Kontakt kannst über z.B. Line halten, das ist wie hier Whatsapp.
Richtig. Mach ich ja seit Beginn. Es geht mir nicht ums Geld
Das wird sie als Mutter eines deutschen Kindes auch bekommen.
"Urlaubsflirt" ist hier uebrigens eine nette Bezeichnung ;-)
Belass es, wie es ist. Besuch das Kind ab und zu und schreib ihm.
Belass es, wie es ist.
Das wird er aber nicht entscheiden koennen. Wenn die Mutter des deutschen Kindes nach Deutschland kommen will, wird er sie kaum daran hindern koennen.
... und Unterhalt zahlen ganz einfach mit Dauerauftrag ;-)