In Thailand müssen sich Ausländer alle 90 Tage melden, warum gibt es das nicht in Deutschland?

3 Antworten

In Deutschland müssen sich alle, auch Inländer, aufgrund des Meldegesetzes ordentlich melden. Das gilt für alle und nicht nur für Gäste.

Eine Verlängerung eines Besuchervisums über die 90 Tage ist nicht vorgesehen.

Will der Besucher etwas anders machen, braucht er ein neues Visum/bzw. einen neuen Titel, und muss sich sich wieder melden.

Man könnte jetzt zu allen möglichen Gesetzen aus der ganzen Welt fragen, warum wir diese in dieser Form nicht auch in Deutschland haben. Letztlich haben wir eine eigene Gesetzgebung, die sich an unseren rechtlichen Rahmen orientiert und auch in diesem Rahmen je nach Erfordernissen angepaßt wird.

Gibt es hier genauso.

Wenn du nur über eine vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung oder Duldung verfügst.

Ois kloa? ;-)