Vater zahlt Unterhalt an seine Tochter nicht-gibts Auswirkungen für mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keinerlei Auswirkungen für dich.

Abgesehen davon, dass du vielleicht deinen Vater schimpfen hörst, dass er zum zahlen verpflichtet wird und sich eine große Urlaubsreise im Jahr weniger leisten kann.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Welche Auswirkungen sollte das auf dich haben?

Er muss ja den Unterhalt für die Tochter zahlen. Und wenn er dies nicht tut, dann muss die Kindsmutter entsprechende Maßnahmen einleiten.

Du bist für seine Unterhaltsverpflichtungen nicht zuständig!

du hast damit nix weiter zu tun. dein vater ist voll unterhaltspflichtig für das kind das bei der mutter lebt. dadurch das du dort lebt sind seine kosten geringer, da du deine anteile miete, strom, internet, telefon etc zahlst an deinen vater. somit kann er mehr unterhalt zahlen.

Du hast damit ja garnichts zu tun. Dein Vater muss ja Unterhalt für seine Tochter zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig