Vater will sich umbringen?

4 Antworten

Hallo cardas,

ja, ich finde es sehr verständlich, dass er sich erstmal von euch zurückzieht. Denn du musst bedenken, dass er seinen Vater wahrscheinlich sehr liebt oder zumindest sehr viele Erinnerungen mit ihm verbindet. Und dann zu sehen, wie sich dieser Vater töten will... ich glaube, jeder halbwegs empathische Mensch kann nachvollziehen, dass das den Jungen sehr mitnehmen kann.

Deshalb ist es logisch, dass er sich zurückzieht und Zeit für sich selbst braucht. Wichtig ist nur, dass ihr weiterhin für ihn da seid und für ihn Verständnis habt. Denn habt ihr das nicht (und das scheinst du tatsächlich nicht zu haben), so würde ich mich an der Stelle des Jungen richtig schlecht fühlen. Schließlich macht es wahre Freundschaften aus, dass man füreinander Verständnis hat und aufeinander Rücksicht nimmt.

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

cardas
Beitragsersteller

Es ist nicht sein leiblicher Vater. Sein richtiger Vater hat versucht ihn ( meinen Freund ) und sich selbst umzubringen ( und seine Mutter soweit ich weiß ).

Discordia92  26.12.2021, 17:47
@cardas

Oh... wie grausam... der arme Junge.

Aber naja, das ändert glaube ich nichts an meiner Antwort. Denn auch wenn sein Vater nicht leiblich ist, so liebt er ihn wohl dennoch sehr. Im Gegenteil: Wahrscheinlich ist es für ihn sogar eben deshalb so schlimm, weil er mit seinem leiblichen Vater traumatische Erfahrungen gemacht hat und jetzt wieder mit dem Tod konfrontiert wurde. Ich glaube, an seiner Stelle wäre ich psychisch auch sehr angeschlagen...

Ich weiß nicht, ob du mal ähnliches erlebt hast, cardas. Bedenke aber bitte, dass sein Rückzuck von euch vollkommen verständlich ist! Es gibt Sachen, über die kann man einfach nicht mit anderen reden. Und es gibt Sachen, über die man erst mal lange (und allein!) nachdenken muss, damit man sie halbwegs verarbeiten kann. Von daher sei bitte verständnisvoll zu deinem Freund.

LG Discordia

cardas
Beitragsersteller
@Discordia92

Okay, danke.

Habe sowas nicht erlebt.

Ich hoffe ihr habt eine lösung gefunden so schnell wie möglich ich wünsche deinen Freund und der familie viel kraft mein Grossvater hat sich ungebracht und der verlust schmerz ist bis heute noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt überhaupt nicht an euch es ist so das wenn man traumatisiert ist ich hoffe es ist nicht beleidigent wenn ich das so nenne, das man sich automatisch zurückzieht und man komplett alleine sein möchte es ist ziemlich schwer für ihn und jetzt auch für euch ihr solltet ihn so viel unterstützen wie es geht nicht das er sich auch noch etwas antuht. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist ein sehr schwerwiegendes Ereignis innerhalb der Familie.
Da ist es schon gut vorstellbar, dass man sich zeitweise darauf konzentriert und andere Kontakte schleifen lässt.