kRANKHAFTE WAHNVORSTELLUNGEN?KRANKE GEDANKEN?

7 Antworten

Ich bin 12 und habe das gleiche seit 2 jahren also seit ich 10 bin.

Hallo, Metro. So schwarze Gedanken hat jeder mal, kenne ich von mir auch ( beginnen völlig unvermittelt aus ganz normaler Situation heraus ) und du bist deshalb kein Psychopath, denn umsetzen wirst du sie ja nicht, sind sie nur Ausdruck deines Frustes über die Situation. Wenn es dich derart sorgt, könntest du ja mal mit deinem Hausarzt drüber sprechen, wobei ich aber vorsichtig wäre mit der Ansage: ich habe vllt. eine Depression, denn sowas kann echt nur ein Arzt diagnostizieren - wir hier nicht. Die dunkle Jahreszeit kann einen aber schon ein wenig runter ziehen und mein Rat wäre: schön warm angezogen immer raus gehen, wann du Zeit dafür hast, denn selbst das graueste Tageslicht ist besser als 1000 lux unechtes. Naja, und reichlich buntes Gemüse solltest du essen, denn es wirkt nicht nur über die natürlich vorhandenen Vitamine sondern auch direkt über seine Farben. Und du solltest ganz bewußt nach den kleinen Wundern in der Natur suchen: ein Tau besetztes Spinnennetz, ein später Schmetterling oder die schönen bunten Blätter, einen großen Vogelzug, die jetzt wieder zu beobachten sind. Ich wünsche dir alles Gute, lG, ilk.

also ich bin zwar ein bisschen jünger als du, aber ich denke trotzdem, dass ich ein bisschen darüber weiß :) Also. Ist in der letzten zeit etwas vorgefallen was dich bedrückt ? Oder stirbt vielleicht gerade jemand? weil wenn solche ereignisse vorgefallen sind, hängt das 100 prozentig damit zusammen!! Wenn nicht, dann kann das ziemlich viele verschiedene gründe haben. Wenn diese gedanken schon länger sind, und sie auch noch länger bleiben sollten, würde ich auf jeden fall mal mit eltern,freundin o.ä. reden. Wenn das alles nicht hilft, musst zu zum psychologen! Ich hoffe ihc konnt ein wenig helfen :-)

Es gibt viele Menschen, die solche oder andere Probleme haben. Ich würde aber auch zum Psychologen gehen, das ist keine Schande, ich war da übrigens auch schonmal und ganz viele, die hier angemeldet sind. Deswegen ist man nicht "verrückt", wenn man ein anderes Problem hat (zum Bsp Bauchschmerzen) geht man ja auch zu einem Arzt.

Ich wuerde mich an deiner Stelle zunächst an einen Psychologen (! Psychologen und nicht Psychiater !) wenden. Möglich, dass der dir helfen kann und falls nicht, dann wird er dich zum Facharzt ( Psychiater ) schicken !