Vater vergnügt sich mit Prostituierter während sein Kind im heißen Auto fast stirbt. Sollte man das Kind aus der Familie nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.

Alle Eltern die es immernochnicht kapiert haben das man Kinder bei der Hitze nicht im Auto lässt sollten das Recht Eltern zu seien verlieren.

Gleiches gilt übrigens auch für Haustiere....

Wenn nicht sichergestellt ist, dass eine derartige Situation nie wieder eintritt, dann sollte das Kind, zumindest einstweilen, in Obhut genommen werden.

Sicherstellen kann man das m.E. nur, in dem man als Mutter auf den kleinen achtet und ihn nicht mehr mit dem Vater alleine lässt!

Schwierige SAche. Egal um was es geht: Man lässt Kinder nicht alleine im Auto. auch nicht für5 Minuten.

Wenn das nun eine einmalig SAche war, das Kind aber ansonsten in einer INtakten Famlilie lebt (also auch noch Mutter hat) dann kann man es dabei bewenden lassen. Natürlich sollte der Vater eine Strafe wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht bekommen.

Das ist eine ganz üble Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Außerdem hat der Vater das Kind selbst in die gefährliche Situation gebraucht.

Eine Herausnahme des Kindes sehe ich hier allerdings nicht, zumindest wenn der Vater dem Jugendamt bisher nicht bekannt war und ehrliche Reue zeigt.

Aber ein sehr ernstes Gespräch beim Jugendamt gibt es natürlich schon, ggf auch eine ambulante Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)