Vater schreit Hund an?

OhMiaMiaJa  18.11.2021, 15:04

Deine Nichte ist also ein Hund, OK. Und was ist jetzt deine Frage?

Drachigirl297
Beitragsersteller

Tut mir sehr leid, war bei der vorherigen Frage. Es ist mir aufgefallen, habe es korrigiert. 🙈

4 Antworten

sei lieb zu dem alten Tier weiterhin und halte den soweit möglich fern von Deinem Vater..der vielleicht gestresst ist von Job und Dauerbaustelle.

Sollte man nicht an einem alten treuen Tier auslassen.

Drachigirl297
Beitragsersteller

Das bin ich aufjedenfall. Ich versuche es so gut wie es geht ihn fernzuhalten.

Bin der gleichen Meinung, geht einfach gar nicht..

Warum redest Du nicht mal mit Deinem Vater und weist ihn darauf hin, dass der Hund alt ist und von daher langsamer und es für ihn schlimm ist, schlecht behandelt zu werden.

Ich würde dem Vater sagen, dass er ja auch mal alt und langsam werden wird und dann möchte er auch nicht, dass er deswegen angeschrien oder schlecht behandelt wird..Er möchte ja dann auch gut behandelt werden - nämlich von Dir.......und Du siehst jeden Tag wie er Euren Hund behandelt....

Hey🙋🏼‍♂️! Naja, es fällt mir jetzt n bisschen schwierig das in die richtigen Worte zu fassen, da dies ja Vater ist!

Ich kann mir in der Tat gut vorstellen das er von der Dauer Baustelle gestresst ist, da dies auch recht zermürbend sein kann.

Und wer weiß was noch alles dahinter steckt, vielleicht irgendwelche Fehler am Bau, Geldsorgen, oder noch ganz andere Dinge🤷‍♂️!

Allerdings ist euer Hund ein Lebewesen, und euer eigener Hund noch dazu!
Ich finde das Charakterlich um ehrlich zu sein unterste Schublade, weil 1. schreit man sowieso keinen Hund, oder Katze oder sonst was oder wen so an!

2 . Das einzigste das er dadurch erreicht ist, das der Hund irgendwann ängstlich wird, sich nicht gewertschätzt fühlt, er deinen Vater dadurch nie vertrauen, sondern nur mißtrauen wird, und er sich nicht wirklich zu 100% dadurch bei euch wohl fühlen wird!

Dadurch ist er sowas wie eine verlorene Seele, die nicht weiß wohin sie richtig gehören soll.

UND DASS, dass ist das schlimmste daran finde ich! Mich macht sowas traurig und wütend wenn der Respekt verloren geht.

Immerhin bist du weitaus vernünftiger und auch weitaus erwachsener als dein eigener Vater, das freut mich zu hören😊!
Also mach am besten weiter so wie du es tust, und du hast sehr recht damit, das Leben kann sehr schnell zu Ende sein. Eigentlich sollte man ihm gerade jetzt ein schönes und angenehmes Leben bieten, und ihm zeigen das er was Wert ist ja!

Sonst bereut man dies in der Tat wenn man das Herz an der richtigen Stelle trägt und es dann zu spät ist!

Ich würde das deinem Vater echt mal deutlich sagen, was er da für ein miserables Verhalten zeigt. GLG

Mein Vater hat meinen Hund auch mal angeschnauzt… einmal. Dann habe ich ihn ebenfalls angeschnauzt, seitdem lässt er sie in Ruhe. Versuch das vielleicht auch mal