Ich will keinen Hund!

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich wir haben jetzt seit fast 2 jahren ´nen Hund und mein Vater hat auch gesagt er kümmert sich drum usw... Am Ende istt das meiste an mama hängen geblieben^^

es gibt zwar auch hunde die nur wenig auslauf & beachtung brauchen aber wenn du patou nicht willst dann versuch es deinem vater irgendwie klar zu machen. er muss es verstehen. ein hund geht jeden im haushalt an und er darf so was nicht allein entscheiden!

Aber wer hört schon auf uns "kinder"...

Crazy12345
Beitragsersteller

Ja, genau meine Situation.

Banansaft  06.11.2011, 00:17
@Crazy12345

Ich muss aber sagen, dass ich mich ziemlich in unseren hund verknallt hab. vllt auch deswegen, dass ich nie gegen ´nen hund war...

na ja, das wird schon. (Oder eben nicht^^)

Crazy12345
Beitragsersteller
@Banansaft

Ich selber mag ja Hunde, meine Grosseltern haben selber welche und so, aber die haben schliesslich auch Zeit. Wir dagegen können uns ja nicht um so einen Hund kümmern, hab keine Lust jetzt noch Verantwortung für so etwas zu übernehmen :/.

Das Du keinen Hund magst haben wir gut verstanden. Deines Vaters Pflicht besteht zu großen Teilen darin, dass er sich mit Deiner Mutter um die ganze Familie kümmert. Wie schwer dies neben einem anstengender beruflichen Tätigkeit ist, kannst Du vielleicht noch nicht ermessen. Hinzu kommt, dass er Dir bisher fast alle Wünsche erfülllt.

So weit so gut. Nun will dieser böse und uneinsichtige Vater gegen Deinen Willen einen Hund in die Familie aufnehmen. Es ist sicher, dass sich dadurch das Familienleben etwas ändern wird, indem es reicher wird. Ich hoffe nur, dass sich Dein Vater durchsetzt und der Hund zu Euch kommt. Du kannst dann Deinem Vater etwas zurückgeben, indem Du dieses neue Familienmitglied entsprechend akzeptierst und behandelst.

Es kann nicht sein, dass Eltern alles für die Kinder tun und die Jugendlichen dann noch vorgeben, was die Eltern zu tun und zu lassen haben.

Sag ihm deine offene meinung dazu ! Hunde sind schoen und gut aber sie brauchen bis zu 15 jahre pflege bei wind und wetter !

mach es schriftlich und lass zumindest deine mutter den wisch unterschreiben oder /und deine geschwister....ich find deinen vater verantwortungslos!!!! (falls es zum chaos kommt kannst du dich beim tierschutzbund melden....)

Das solltest du mit deinem Vater besprechen und nicht auf GF! Mach ihm deine Argumente nocheinmal klar. Du könntest aber deinem Vater raten ein Tierheim in der Nähe aufzusuchen und mit einem Patenhund regelmäßig spazieren zu gehen. Dann merkt vielleicht auch dein Vater, dass ein Hund sehr, sehr viel Zuwendung braucht.