Dürfen Hunde Pizzarand essen?

14 Antworten

Also erstmal es kommt ganz auf den Hund an und natürlich auf die Menge. Meinem Hund gebe ich immer den Rand meiner Pizza, sie fährt da voll drauf ab. Allerdings ist diese selbst gebacken und kaum Salz und kein Zucker drin. Und auch generell wenn dein Hund Mal etwas Apfel oder Birne oder Karotte isst, ist das nicht die Welt. Je nachdem ob sie es mögen oder nicht ist Reis, Nudeln oder Kartoffeln ab und zu auch nicht schlimm. Ich kannte Mal einen Hund mit Ernährungsplan vom Tierarzt die hat morgens Quark und Bananen, mittags Fleisch mit Öl und Gemüse (aus'm Mixer) und abends Nudeln bekommen. Ein anderer Hund der Krebs hatte hat immer nur Reis und Lachs bekommen und hat die Lebenserwartung vom Arzt sehr übertroffen. Allerdings kenne ich auch Hunde die nichts als ihr Futter Vertragen. Achte einfach immer darauf wie es deinem Hund damit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo:-) ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber wollte mal sagen wie ich das halte. Mein Hund bekommt eigentlich nur getreidefreies Futter, ich achte da schon sehr drauf dass es hochwertig ist. Als Leckerchen bekommt er getrocknetes Fleisch. Auch ohne Getreide. Auch wenn ich so schon drauf achte dass der Hund für Ihn gutes Futter bekommt, gibt es ab und an mal etwas von meinen Pizzarand. Und was soll ich sagen, er freut sich darüber und laut dann ewig lang genüsslich drauf rum:-) Ich denke schon dass es Hunden gut schmeckt, wahrscheinlich besser als ihr eigenes Futter sonst würden sie nicht immer so gammern. Und ganz im Ernst?! Ich esse auch Fast-Food und weiß dabei ganz genau was es mit meinem Körper macht. Wir wollen nicht auf alles verzichten, also kann mein Hund ruhig auch mal was leckeres haben. Natürlich achte ich bei ihm wie auch bei mir drauf dass es nicht zu viel ist und dass er sich genug bewegt und nicht dick wird. Die Dosis macht das Gift. Solange der Hund nicht allergisch ist und man ihm nichts gibt was für ihn giftig ist sehe ich das nicht so eng.

Hunde sind Fleischfresser, und Getreide hat im Hundemagen genauso wenig verloren wie Tiermehl im Rindermagen. Die Folgen davon kennen wir ja alle hinreichend.

die darauf wieder nach Hause kam und mich angeschnauzt hat da das angeblich absolut nicht gut für den Hund ist...?

Sie hat Recht in mehrfacher Hinsicht.

Zum Einen hast Du das Tier verzogen - es muss lernen, dass menschliche Nahrung NIEMALS für den Hund sein kann und darf.

Des Weiteren ist solche Nahrung nicht artgerecht, viel zu salzig und viel zu würzig für einen Hund.

sonyxHD
Beitragsersteller

Was heißt da verzogen? Sorry, aber dein/e Hund/e tun mir dann echt leid... klar ist es nichts für Hunde, aber dann dürfte man denen auch keine Leckerchen geben, ist doch das ein und das selbe...

Jerne79  07.09.2014, 02:46
@sonyxHD

Es gibt gesunde Leckerchen, die den Hunden ebenso schmecken...

taigafee  07.09.2014, 08:35
@sonyxHD

Stimmt, sonyxHD, die meisten gekauften Leckerlis sind tatsächlich Müll!

Ich geb meinem schon Pizza. Ich achte aber auch darauf das nix giftiges wie Zwiebel oder so drauf ist. Sie verträgts ohne Probleme hat weder Durchfall noch Anzeichen für Magenschmerzen. Also immer locker bleiben. Nicht jeden Tag und nicht unbedingt ne Jumbo-Pizza mit 50 cm aber ab und zu machts deinem Wauzi nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung