Vater schreibt mit Ex-Frau?

4 Antworten

Ich finde es gut, wenn Du ihn direkt darauf ansprichst um die Situation zu klären.

Ich denke Du machst Dir Sorgen, wo keine hingehören. Man darf auch, als verheiratete erwachsene Person, die in einer glücklichen Ehe lebt, guten Kontakt zu Ex-Partnern haben, die man noch sehr mag. Das ist nichts Verwerfliches. Wegen solchen Kontakten steht die Ehe Deiner Eltern nicht auf dem Spiel.

Rede mit Deinem Vater, das wird Dich beruhigen.
Alles Gute!

mathefrage2024
Beitragsersteller

Er macht, es halt im "verborgenen". Außerdem haben die Nachrichten so nen Unterton, als würden sie sich schon echt vermissen. und dabei haben sie sich (wie ich denke, 23 Jahre nicht gesehen).

KaltesKlaresH2O  23.06.2024, 09:11
@mathefrage2024

Du wirst es nur erfahren, wenn Du mit ihm redest!

Woher willst Du wissen, dass Deine Mutter es nicht weiß?! Eltern reden über viele Dinge, über die ihre Kinder keinerlei Kenntnis haben. Dein Vater hat sich damals aus irgendwelchen Gründen von dieser Frau getrennt und sich für Deine Mutter entschieden. Ich denke das sagt viel aus!

Dein Vater und seine Exfrau sind befreundet, da ist nichts falsch dran.

Halte den Ball flach und mische dich nicht ein, dein Vater geht deiner Mutter schließlich nicht fremd.

mathefrage2024
Beitragsersteller

Naja, dass mein Vater ihr nicht fremdgeht stimmt schon, weil dort keine einzige so richtige "ich liebe dich unendlich" mäßige Nachricht war, aber die Nachrichten haben einen sehr "komischen" Unterton, so als würden sie sich trotzdem gegenseitig vermissen und in einem anderen Leben IMMERNOCH gerne ein Paar gewesen wären, solche Gefühle gibt mir das ein wenig.

Hoppenla  23.06.2024, 09:07
@mathefrage2024

Du interpretierst da zu viel rein.

"fühl dich gedrückt", "ich hab mich sehr gefreut dich wieder gehört zu haben", "hab dich lieb" etc.

Sowas sage ich oft zu meiner Schwester, wenn ich mal wieder von ihr höre.

Du hast deinen Vater, hinter seinem Rücken, "ausspioniert", gibst vor zu wissen, das sei falsch, verteidigst dich aber in gleichem Atemzug, es wäre richtig gewesen? Finde den Fehler!

Da ist nichts, worüber sich ein in sich gefestigter Mensch Sorgen machen müsste, kann ich dir nur sagen, aufgrund dessen, was Du geschrieben hast. Es ist hier mehrfach angeklungen, dass Du viel zu viel hinein interpretierst, in etwas, das dich nichts angeht!

Da ist nichts falsch dran. Anscheinend sind sie ja auch im Frieden auseinander gegangen. Das ist doch gut.

mathefrage2024
Beitragsersteller

Ja, es ist nur halb so schlimm, wie ich befürchtet hätte, weil ich dachte das ist eine Affäre. Trotzdem hat das ganze so einen Unterton von, ja irgendwie vermisse ich dich schon irgendwie, und nach 23 Jahren Ehe mit meiner Mutter, geht sowas trotzdem auch gar nicht, finde ich.