Vater meckert mich (22J) an, weil ich am Sonntag um 6 Uhr zuhause bin?

13 Antworten

Jugendtamt involvieren und die Schwestrn inner Jugendwohngruppe unterbringen lassen oder Mutter muss das Sorgerecht alleine beantragen

Dein Vater hat schlimme Ängste ist okay aber die darf er nicht auf dich abwälzen erst recht nicht mit Gewalt das ist strafbar

Bis 6 Uhr in der früh unterwegs sein ist schon frech, so kannst du wohl kaum bei dem gemeinsamen Frühstück und einem Ausflug etc. mitgehen.

Wenn du schon zuhause wohnst dann benehme dich bitte entsprechend.

ewigsuzu  28.07.2024, 08:12

er ist 22

ähm ja

man darf auch normal außerhalb leben du ist okay

Ich glaub du hattest bissel komische eltern

ProxiCent  28.07.2024, 09:14
@ewigsuzu

Alt genug um wieder auf die Spur zu kommen. Mit 22 kann man Verantwortung übernehmen und sich auch am Familien Leben beteiligen… den Sonntag verschlafen ?

ProxiCent  28.07.2024, 09:16
@ewigsuzu

Dennoch hätte man nicht mehr feiern gehen müssen bis um 6. er braucht sich nicht wundern über einen anschiss.

ewigsuzu  28.07.2024, 09:17
@ProxiCent

du gehst also niemals feiern ? nie egal wann immer um 6 uhr morgens pünktlich am frühstückstisch jeden tag und pünktlich um 22 uhr ins bett? jeden tag dann sorry hast du dein Leben bissel verpasst

ProxiCent  28.07.2024, 09:19
@ewigsuzu

Ich wohne nicht in meinem Kinderzimmer, wenn er auszieht kann er ja machen was er will.

ewigsuzu  28.07.2024, 09:19
@ProxiCent

aha ganz ehrlich deine eltern hatten nen schaden

doch auch zu hause iim kinderzimemr darf man party machen

Was ist dann dein plan? Bei deinen Eltern wohnen, bis du 50 bist?

Du wirst irgendwann ausziehen. Die Frage ist eher wann. Und warum dann nicht jetzt?

Was ich mich frage: Wieso hat das Jugendamt kein Auge auf Euch? Wenn Dein Vater schon negativ beim Psychologen aufgefallen ist/war, dann hätte danach doch etwas passieren müssen - ein Besuch vom JA.

Informiere doch bitte jetzt endlich das JA - auch für Deine Schwestern. Dann könnt Ihr alle endlich profitieren.

Ach - und wehre Dich, wenn Dein Vater Dich angreift. Du bist alt genug, Gegenwehr zu leisten! Zeig Deinen Vater an, wenn er gewaltätig wird - das gilt auch für verbale Gewalt!

dancefloor55  28.07.2024, 11:57
Wieso hat das Jugendamt kein Auge auf Euch?

naja auf Erwachsene die Arbeiten und jederzeit ausziehen könnten hat das Jugendamt halt kein Auge mehr

Ich denke, dass dein Vater sich einfach Sorgen gemacht hat.

Er scheint kein liebevoller Mensch zu sein. Vielleicht kann er es nicht anders ausdrücken.

Ich würde dennoch versuchen nochmal mir ihm zu reden. Vielleicht hat er sich in seinem Kopf Horror Szenarien ausgemalt, was du da alles treibst oder was dir alles passieren kann.

Sprich ihn doch nochmal an, entschuldige dich, dass du evtl. nicht gesagt hast, dass es so lang gehen wird und das du nicht gesagt hast wo du bist. Erzähl ihm, dass ihr nichts schlimmes gemacht habt. Vielleicht hat er ja in seiner Jugend echt schlimme Sachen gemacht und impliziert, das du das auch machst.

Und wenn das Gespräch gut läuft erinnerst ihn nochmal freundlich daran, dass du volljährig bist und theoretisch so lange weg bleiben darfst vom Gesetz her. Aber echt nur, wenn das Gespräch gut läuft.

Und zieh aus.