Mein Vater schreit mich an?

2 Antworten

Ich würde dir vorschlagen dass du versuchst zu deiner Mutter zu ziehen.

Ich kenne das sehr gut, ich bin 14 und habe fast jeden Tag (mehrmals) Streit mit meinem Vater, in welchen er mich sehr laut anschreit (meistens über Dinge wo man sich fragt, hä warum? das ergibt keinen Sinn) und am ende mich als schuldig für den Streit erklärt (obwohl er es ist)

Ich habe nicht die Option zu meiner Mutter zu ziehen, sie ist nämlich eine scheußliche Mutter

Ich würde zwar trotzdem hinziehen weil ich auch allein zurechtkommen würde und sie nicht brauche, aber wenn ich dass aussprechen würde wäre ich ein totes Mädchen.

Du hast vermutlich die Chance dazu, greif sie dir^^

... ich schlage vor: zurückschreien.

Oder schreibe ihm einen Brief:

Lieber Vater,

mir reicht das jetzt. Wenn du mich wieder und wieder anschreist, dann gehe ich weg.

oder so was in der Art.

oder lies dir das durch: https://www.projekt-gutenberg.org/kafka/vater/vater.html

das Verhältnis von Vater und Sohn war schon immer hoch kompliziert und schwierig. Immerhin - positiv gesehen - hat dich dein Vater nicht in eine Irrenanstalt einweisen lassen ... So wurden Kinder früher diszipliniert ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung