Vater interessiert sich nicht für einen?

4 Antworten

Das Verhalten Deines Vaters kannst Du nicht ändern, auch wenn es Dich traurig macht, dass er so wenig Interesse an Dir zeigt. Vielleicht wollte er nie Vater werden, aber das ist Spekulation.

Mit 23 Jahren bist Du jedoch erwachsen und kannst selbst für Dich sorgen. Indem Du Dich mit Menschen umgibst, die Dir gut tun. Auch eine Psychotherapie kann dabei helfen, Deine Stärken zu erkennen und auszubauen.

Mach die Schule fertig, falls das noch nicht passiert ist. Wenn Du jetzt, gegen den Willen Deines Freundes, schwanger wirst, löst Du keine Probleme, sondern gibst sie an die nächste Generation weiter.

Giwalato

Mistkaefer12
Beitragsersteller

Aber ich bin doch garnicht schwanger

Giwalato  26.09.2024, 14:57
@Mistkaefer12

Nein, das bist Du nicht. Aber Du gehst das Risiko ein, es zu werden, wenn Du nicht konsequent verhütest.

Es ist wichtig, dass Du Verantwortung für Dich selbst übernimmst.

Ich habe auch Deine anderen Fragen gelesen.

Das ist schade, aber manche Leute sind so. Ich denke man sollte es akzeptieren und es dabei belassen, man kann niemanden zwingen. :') ...

Nein, das ist nicht normal. Traurig.

Scorface  26.09.2024, 03:31

Ich konnte ihr selbst nicht schreiben, da ich zu viele Freundschaftsanfragen versendet habe. Aber danke.

Scorface  26.09.2024, 03:33
@JustASingle

Okay, hab gedacht ist ein Forum wo man sich gegenseitig unterstützt.

JustASingle  26.09.2024, 03:37
@Scorface

Richtig, aber nicht per se über Kontaktsuche. Lies die Richtlinien.

Mistkaefer12
Beitragsersteller

wir wohnen nur 5 min mit dem Auto voneinander entfernt, aber er hat noch nie wirklich Interesse gezeigt

JustASingle  26.09.2024, 03:27
@Mistkaefer12

Dann würde ich das wohl abhaken. Es ist zwar bedauerlich, aber Du kannst ihn nicht dazu zwingen.

Mistkaefer12
Beitragsersteller
@JustASingle

Wollte nur wissen ob das normal ist, weil man erwachsen geworden ist. Deswegen die Frage

Scorface  26.09.2024, 03:42
@Mistkaefer12

Du hast absolut recht. Du kannst ihn nicht ändern. Es ist trotzdem Schade aber man muss einfach versuchen das beste daraus zu machen und irgendwie einen Nutzen daraus zu ziehen. Auch wenn es schwer ist einen Nutzen zu finden. Mein Vater wohnt z.B immer noch bei seiner Mutter, ich bin mit 19 ausgezogen und hab mich extrem gut dabei gefühlt. Und das einfach nur weil ich immer Angst hatte wie er zu werden.

Normal ist das nicht, aber es gibt nunmal solche Eltern. Mein Vater hat sich auch nie für mich interessiert, im Gegenteil sogar. Ich hab einfach gelernt, das zu akzeptieren, mehr kann man wahrscheinlich auch nicht tun. Man kann ja niemanden zwingen Interesse zu zeigen