Vater fragen, ob er mir ein Auto für 5K Euro kauft oder mit Fahrrad fahren?

Nein fahr mit dem Fahrrad 61%
Ja fragen kostet nix 39%

46 Stimmen

19 Antworten

Ja fragen kostet nix

Also ich habe vor 2 Jahren mein Auto von meinem Opa bezahlt bekommen... Also er hatte ein Gespräch mitbekommen indem ich erzählte ich will mir ein Auto finanzieren und dann sagte er er kann mir das Geld geben und ich zahle es zurück. Er gab mir also 15.000€ wovon ich leider nur 2500€ zurückzahlen konnte weil mein Opa dann verstarb😕 Er war sehr krank und sagte mir kurz vor seinem Tod dass er wusste das er bald gehen wird und er mir das restliche Geld was ich hätte zurück zahlen sollen schenkt. Aber er hat nie gern sein Geld behalten und seiner ganzen Familie lieber Wünsche erfüllt.

...Oder man holt sich kurz per EBay-Kleinanzeigen nen weitaus günstigeres Auto, und schuldet seinen Eltern dann keine 5K.

Weil große Summen Geld zu schulden, wird die finanzielle Situation nicht besser machen.

Nein fahr mit dem Fahrrad

Ich wäre zu stolz meinen Vater zu fragen.

Lieber Fahrrad fahren und sparen, bis es zum neuen alten Auto reicht.

Eltern oder Verwandte würde ich nur in einem lebensbedrohlichen Notfall nach Geld fragen und auch nur als Darlehn.

Nein fahr mit dem Fahrrad

Es sollte Dir mehr als peinlich sein, Deine Eltern um Geld fragen zu müssen.

Sowas kenne ich nur von auf ganzer Linie gescheiterten Existenzen.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Überflüssige Antwort ...sei dir.mal nicht so sicher das du nie geldsorgen hast ....

AngiedieSchlaue  28.12.2022, 14:23
@poppedelfoppe

Da bin ich mir sehr sicher, weil ich mit meinen fast 66 Jahren drei gute Renten beziehe.

Und die habe ich mir 47 Jahre lang erarbeitet.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Aha und was ist wenn du mal krank wirst oder pflege benötigst ? Da sind 30 k Euro im monat mal schnell weg . Meine Oma zahlte für ihre Pflege 100k Euro im jahr

AngiedieSchlaue  28.12.2022, 14:31
@poppedelfoppe

Ich weiß was Pflege kostet.

Deine Zahlenn stimmen allerdings nicht.

Den Eigenanteil für einen Plegeheimplatz könnte ich locker stemmen.

Und bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit bin ich zudem versichert.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Dann herzlichen glückwunsch ...aber es gibt auch leute die im hohen alter geldsorgen haben ....das hat nichts mit dem alter zu tun . Kennst du Boris Becker ?

AngiedieSchlaue  28.12.2022, 14:36
@poppedelfoppe

Der hat sein Elend selbst verschuldet. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Mit diesem Herrn stelle ich mich bestimmt nicht auf eine Stufe.

Shinycatcher  28.12.2022, 16:01
@poppedelfoppe

Du solltest in deinem Alter von 35 Jahren endlich arbeiten gehen, statt hier zu hetzen. Dem Vater betteln, ist peinlich, dazu noch bei ihm wohnen

Shinycatcher  28.12.2022, 16:02
@AngiedieSchlaue

Mit ihm kannst du nicht diskutieren, er fragt und akzeptiert keine Antworten. Stattdessen denkt er , man ist ein troll

Ja fragen kostet nix

Wäre vor allem im Winter besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung