Vater betrügt seine Freundin, was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowas hat niemand verdient - auch nicht die freundin von deinem vater. Wenn du sowas weist, ist das einzig richtige handeln. Ich würde an deiner stellle nochmal mit deinem vater reden. Und auch wenn er sauer sein wird - sag ihm das du beweise dafür hast das er seine freundin betrügt. Keine Frau ist glücklich darüber betrogen zu werden, aber noch weniger wenn es jemand weis aber nichts sagt. Ich würde deinem vater erstmal die chance geben das alles aufzuklären. Auch wenn es im endeffekt seine sache ist, ob er es seiner freundin beichtet oder nicht, solltest du ihn wenigstens dazu bringen sie nicht mehr zu betrügen. Und wenn das nicht hilft würde ich seiner freundin mal einen tipp geben. Wenn mein freund mich betrügen würde, wäre ich dankbar wenn mich jemand drauf hinweisen würde. Sowas geht einfach gar nicht ...

ElliLunax3
Beitragsersteller

Finde ich auch. Vor allem, weil sie nicht mal mitbekommt, wann er weggeht und mit wem usw. ...

Ich geh mal davon aus, dass dein Vater volljährig ist und somit tun und lassen kann, was er will. Zumal man sich auch fragen muss, was dass für eine Beziehung ist, wo die Freundin in einer anderen Wohnung schläft. Klar, dass das nicht befriedigend ist.

ElliLunax3
Beitragsersteller

Das liegt ja aber nicht an ihr! Mein Vater will nicht mit seiner Freundin zusammen ziehen, während sie sich das aber eigentlich schon wünscht!! Das ist ja das Schlimme.

Na ja die Freundin deines Vater sollte reagieren, sie ist eigentlich diejenige die die Konsequenzen ziehen müsste Ich glaube nicht, dass sie so unwissend ist. Dein Vater zeigt in dieser Beziehung einen schäbigen Charakter. Rede mal mit einer Vertrauten über dieses Thema, oder gehe am besten zu einer Beratungsstelle, denn ich kann mir vorstellen, dass dich das ja auch belastet! Jedenfalls würde ich mit einer unabhängigen neutralen Person reden. Denn dein Vater scheint ja zu wissen, dass du eine Ahnung hast und lässt dich mit deinem Wissen und der Belastung alleine. Sehr egoistisch!

ElliLunax3
Beitragsersteller

Aber seine Freundin hat ja gar nicht die Chance, Konsequenzen zu ziehen, wenn sie nichts weiß. Dadurch, dass sie nur etwa die halbe Woche da ist, bekommt sie es ja auch nicht mit, wenn mein Vater teilweise die ganze Nacht woanders verbringt

Es ist sein Leben! Es gehört sich nicht darin rumzuschnüffeln. Du magst Dir vllt. Sorgen um neue weibliche Bekanntschaften machen, die dann zu Hause auftauchen und die jetzige Freundin, falls es auseinandergeht, vermissen. Das kann ich verstehen. Misch Dich da am besten nicht ein - Du wolltest es auch nicht wenn es um Dein Liebesleben geht. Du kannst nicht sein Moralapostel sein!

ElliLunax3
Beitragsersteller

Es geht mir dabei nicht um mich. Es geht mir darum, dass eine Frau von ihrem Freund betrogen wird, es aber nicht weiß und somit auch nicht die Chance hat, zu entscheiden, ob sie damit leben kann oder nicht.

douschka  29.12.2014, 01:34
@ElliLunax3

Aus der Ferne kann keiner die Situation richtig einschätzen. Ginge es um meine beste Freundin, würde ich ihr einen Hinweis geben. Somit kann sie selber entscheiden ob sie dem nachgeht oder nicht. Damit ist es mit dem Freundesdienst erledigt. Neutrale Haltung, ohne schlechtes Gewissen.

klingt ja ziemlich mies:(! vllt fragst du ihn noch einmal in ruhe, ohne iwelche wut oder dem unterstellungston, was sache ist :) wenn er immer noch nicht die wahrheit sagt, würde ich ihm sagen, dass du die nachrichten auf dem handy gesehen hast und ihn dann nochmal fragen ob er immer noch der meinung wäre, dass er keine affäre hat :) Ich hoffe mal für dich,dass sich das alles wieder einrenkt, weil ich hatte mal dasselbe problem:)

Trotzdem liebe Grüße und einen schönen abend:)

ElliLunax3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :) Das ist eine gute Idee! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend zurück :)