Ex Freundin an der kasse?

4 Antworten

Geh doch einfach einkaufen und sag nur hallo wie geht's dir denn? Gut und selbst? Ja auch und dann gehst. Musst deine neue ja nicht vor ihr ablecken oder umarmen, man kann sich auch aus Respekt zurück halten.

Sie muss nicht professionell sein! Sie kann Dir sonstwas an den Kopf werfen, wenn ihr danach ist. Stell Dir einfach vor - ich kenne sie nicht! - dass sie Dich einfach nur süffisant anlächelt, dann Deine Freundin anlächelt und dann leise und süffisant sagt "oh - ich sehe, Dir geht es gut". Das reicht doch, um Dich auf die Palme zu bringen. Das ist jedoch nicht verboten.

Dann kommt es vollkommen nur darauf an, wie Du damit umgehst ... ;-) Du kannst vor Scham im Boden versinken. Du kannst aber auch kühl drüber stehen und einfach den Kassiervorgang überleben, bezahlen, Deinen Krams einpacke und NICHTS sagen. Ist machbar.

verreisterNutzer  19.12.2021, 20:09

Ich finde das ist einfach nur kindisch immerhin ist sie 30 und ganz ehrlich ich würde so tun als würde ich sie nicht kennen

AriZona04  19.12.2021, 20:11
@verreisterNutzer

Du kannst sie grüßen. Sich künstlich zu verstellen, wäre kindisch. Wenn sie sich kindisch verhält, dann sei doch wenigstens Du erwachsen.

AriZona04  19.12.2021, 20:18
@verreisterNutzer

Ich verpflichte Dich nicht dazu, sie grüßen zu müssen! Das entscheidest Du. Sollte sie "Hallo" sagen, kannst Du zurückgrüßen - ja. Ein Hallo reicht dann aus.

Geht doch einfach an eine andere Kasse, falls ihr Mal da seid wenn sie gerade arbeitet... Und dann einfach ignorieren.

verreisterNutzer  19.12.2021, 20:10

Und glaubst du sie ignoriert mich genauso

anonym0507  19.12.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Ich kenne sie nicht. Ich würde das tun, wenn ihr nicht zu mir an die Kasse kommt. Und wenn ihr zu mir kommt würde ich mich professionell Verhalten und die Kommunikation einfach auf ein Minimum beschränken. Arbeite selbst als Kassiererin.

verreisterNutzer  19.12.2021, 20:33
@anonym0507

Und da hätte ich noch eine Frage du bist ja Kassiererin, kann man eigentlich die Filiale wechseln, ich meine sie arbeitet außerhalb in einem Rewe habe die Sorge dass die mal die Filiale wechselt zu mir in der Nähe sie wohnt ja auch in der Nähe von der Stadt also bei mir in der Nähe

anonym0507  19.12.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht, wie das ist wenn sie fest angestellt ist, ich bin nur Aushilfe neben dem Studium und könnte da eh nicht die Filiale wechseln, weil es den laden in meiner Stadt nur ein Mal gibt, ist ein größerer.

Du könntest woanders einkaufen gehen, wenn es Dir dort zu unangenehm ist. Wenn nicht, dann könnt ihr immer noch so tun, als würdet ihr einander nicht kennen...