Vape Kurzschluss? Gefährlich?
Hi erstmal meine Tornado Vape hatte wahrscheinlich einen Kurzschluss (was passiert als ich sie laden wollte und ich das Kabel nach einiger Zeit daraufhin rausziehen wollte es mir abrochen ist nur dieser silberne Stecker war noch drinnen wenn man versteht was ich meine haben den auch raus bekommen) aber meine Frage ist ist das jetzt gefährlich weil alles sieht gut aus und sie geht ja auch noch ohne Probleme jedoch machte mir jemand Angst und meinte ich darf sie nicht benutzen & auf gar keinen Fall laden und das sie jetzt brennen/explodieren könnte. Was schade wäre denn sie hatte noch 4 Balken...
2 Antworten
ICH würde das Ding nicht mehr anfassen, sondern aufm Wertstoffhof entsorgen.
Mit dem Kurzschluss kannst du den Akku MASSIV beschädigt haben und der kann beim nächsten Versuch, das Ding zu benutzen, durchgehen und zu brennen anfangen.
Und noch eins:
Dir ist hoffentlich bewusst, das alles mit mehr als 2ml Liquid in der EU ILLEGAL ist und das du in DE mit dem Konsum eine STRAFTAT begehst?!?
Das ist aber meine Antwort, immerhin bin ich am Ende eine der Leidtragenden durch eure Dummheit und die Dreistigkeit der Dealer, die rotzfrech Gesetze brechen!
Sorry, aber "das kriegste aber überall" ist eine Lüge! Kein seriöser Händler verkauft diesen Dreck. Außerdem - wenn ich bei dir einbreche und deine Bude leerräume... Ist das dann für dich auch OK, weil "sowas machen doch sooo viele!"?!?!?
Ich verstehe was du meinst und ja, du hast Recht damit das sowas nicht geht und man sollte sich ja an Gesetze halten um friedlich leben zu können. Ich verstehe auch es war wahrscheinlich nur ein Beispiel mit dem Einbruch, jedoch kann man dies nicht damit vergleichen (den schweregrad der Straftat) beides geht nicht aber es ist dennoch ein Unterschied. Übrigens ich habe FAST überall gesagt, ich kenne mehr händler die sie verkaufen als die dies nicht tun, ob es von den einen mehr oder weniger gibt, das weiß ich nicht, noch bis vor kurzem habe ich sogar noch nicht mal wirklich gewusst das diese illegal sind. Ich finde nur die Art und Weise wie du das sagst geht einfach nicht, ich könnte es verstehen hätte ich (wie manche hier es wirklich machen) unhöflich reagiert dann ja, aber was denkst du dir eigentlich Leute gleich anzugreifen, wtffff. Und die habe ich zusammen mit anderen vapes schon vor einiger Zeit geholt und nein da wusste ich es nicht mal so ganau, hatte auch eine längere Zeit nur die ,,legalen" hab die ,,illegalen" aber auch schon geschenkt bekommen soll ich die dann einfach wegwerfen oder wie? Oder wenn ich so etwas erst danach herausfinde soll ich es dann trotzdem in den Müll werfen? Das ist doch noch viel schlimmer...
Falls das jetzt aber wirklich böse rüberkam oder als würde es mich nicht interessieren, tut es mir leid denn so war es ja ehrlich nicht gemeint, du könntest dir trotzdem auch mal andere Seiten anhören (nur wenn es um solche Art Straftaten geht natürlich nichts extremes). Es kann ja auch sein dass jemand sowas wirklich nicht weiß.
Die perfekte Gelegenheit mit dem Unsinn aufzuhören! Wirf das Teil weg und fertig.
Ich weiß zwar dass das wahrscheinlich nicht böse gemeint ist oder so aber wenn du dich nicht damit auskennst oder nicht einfach nur diese Frage beantworten kannst, dann sag doch einfach nichts dazu? ja man sollte aufhören mit sowas und ja es ist schädlich aber es beruhigt mich auch & dachtest du jetzt wirklich das ich nach diesem Kommentar direkt damit aufhören würde? So die war noch voll und es kostet ja auch Geld! Ich werfe das doch jetzt nicht komplett ohne Grund in die Tonne ?! Wenn ich sie mir doch bereits schon geholt habe werfe ich sie doch nicht einfach so kurz darauf weg?
Das war doch überhaupt nicht meine Frage? So hä wenn du nicht darauf antworten dann lasse es halt sein ich verstehe nicht wieso man für alles gejudget wird. Tatsächlich weiß ich das noch nicht so lange auch wenn das vllt irgendwie dumm ist aber es ist eben so & vorallem du kannst die fast überall kaufen .