Kann man ein Kabel mit weniger Volt zum Laden anschließen?

2 Antworten

Hier das Original Ladegerät:

https://hammertools.de/bosch-prio-3603j19700-ersatzteile_eb-3603j19700-2607225085

Gibt auch Nachbauten für ca. 15€

Und Nein, du kannst das abgebildete Gerät nicht verwenden.

Contrapunctus
Beitragsersteller

Danke. Wie kann ich diese Nachbauten finden? Der Preis von Bosch ist mir zu hoch, dafür bekomme ich schon nen neuen Schleifer bei Lidl & Co.

Nein, das Ladenetzteil kannst du nicht verwenden. Wenn man Akkus laden möchte muss die Ladespannung immer höher sein wie die Akkuspannung. Außerdem müßen die Ladegeräte über eine entsprechende Ladeelektronik zum Akku passend verfügen.