tornado vape 7000 leuchtet rot beim laden.warum?

1 Antwort

ich habe vor 1 Monat oder so eine 7 k RandM Tornado gekauft beim Kiosk

Nein, du hast dir dort illegalen und nicht zugelassenen Einweg-Elektro-Sondermüll andrehen lassen.

kann sie explodieren

E-Zigaretten explodieren nicht.

Der Akku kann, wenn er über seine Belastungsgrenzen hinaus beansprucht wird, entgasen. Explodieren könnte höchstens der Gerätekörper, wenn sich darin beim Entgasen des Akkus ein Druck aufbauen kann. Das wird aber bei Plastik schon daran scheitern, dass es der Temperaturentwicklung eines entgasenden Akkus nichts entgegensetzen kann. Was genau sollte also einem entstehenden Überdruck nicht standhalten und zerbersten?

Entsorge den Sondermüll ordnungsgemäß auf dem nächsten Wertstoffhof.