Vanilleschote durch Vanillezucker ersetzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madushka!

Ja, das kann man, möglicherweise wird es dann nicht so intensiv schmecken. Ich weiß nicht, wie Du es am liebsten magst...

Übrigens, wenn Du Vanillezucker selbst herstellen willst, kannst Du gebräuchlichen Zucker nehmen, eine Vanilleschote kleinschneiden, so ca 2 Zentimeter und untermischen. Dann kannst Du die Dosis bestimmen...

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

nixweiss123  26.01.2015, 13:19

Hi Madushka! :-)

Danke für den * Mich hat Deine Frage inspiriert, warum nicht einmal einen Vanille-Flammeri selbst kochen ;-) Vorteilhaft - weil man dann wirklich um die Inhaltsstoffe weiß...

Freundliche Grüße und danke für die Frage!

Jason

Eigendlich nicht denn der vanille Zucker hat zwar einen leichten vanille geschmack allerdings bräuchtest du ziemlich viel und dann wäre der Pudding ziemlich süß kannst ja auch vinille Sirup nehmen oder vinlle Pulver

Das kann man durchaus. Geschmacklich ist das aber leider dennoch nicht ganz dasselbe.

Kann man ersetzen, aber das geschmackliche Ergebnis, ist ein völlig anderes.

Würde ich nicht machen, der Pudding wird dann zu süß und schmeckt nicht so vanillig.