Vaillant 206 lässt Vorlauftemperatur nicht einstellen was kann ich tun?

3 Antworten

Schau mal in die mitgelieferten Unterlagen, da gibt es ein Blatt, wo du benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen kannst. Dort lässt sich die Temperatur bis 80° hinauf treiben.

nun du kannst die Kesseltemperatur senken sprich wenn diese nur noch bis 60°C eingestellt ist beträgt Vorlauftemperatur auch nur noch 60°C

Dies ist eigentlich nicht zu empfehlen. Es gibt aber Vorlaufkurfen bzw Heizkurfen sprich je nach Aussentemperaturfühler wird die Kesseltemperatur zurückgefahren oder auf 75°C erhöht wenn mehr Wärmebedarf bestehen sollte.

Falls Ofen das nicht macht brauchst du gesteuerten Vorlaufmischer der sozusagen diese abhängig vom Aussenfühler machen würde

newcomer  05.01.2020, 13:37

habe zuletzt eine neue Heizung gekauft

___________________________

wenn das zuletzt erst in diesem Winter war hatte der Ofen bei den Aussentemperaturen noch keinen Anlass die Vorlauftemperatur zu reduzieren