Vaillant ecoCOMPACT heizt nicht mehr

3 Antworten

Dann wende Dich doch an einen anderen Heizungsmenschen oder direkt an Vaillant. Die haben Vertragshändler auch in Deiner Nähe und schicken dann jemanden.

ocarina
Beitragsersteller

habe ich schon, da wollte jemand heute früh kommen. Habe bis 12 Uhr gewartet und nochmals angerufen. Die haben mich auf später vertröstet..... ich glaube allerdings nicht daran das heute noch jemand kommt

Er wechselte die Pumpe und seither bekommen ich kein warmes Wasser mehr und die Heizung funktioniert auch nicht.

Wie ist denn das Fehlerverhalten?

Hört Du das Laufgeräusch der Pumpe?

Zündet die Terme?

Überprüfe die Einstellung und Sicherungen (nicht dass der Monteur einen FI Schutzschalter ausgelöst hat)

Wie stellt sich das der Heizungsmensch weiter vor? Was sagt sein Chef?

EDIT: Ist genug Wasserdruck auf der Heizung?

ocarina
Beitragsersteller

Pumpe funktioniert. Im Display ist diese Flamme zu sehen bis tdie Temperatur auf 88C° angestiegen. Allerdings hört man ein leises klacksen. So als wollte etwas anspringen aber es geht nicht. Sobald es sich angeschaltet hat, schaltet es sich wieder aus. Ich hab keine Ahnung was das ist und im moment kann ich nicht bestimmen woher dieses Geräusch kommt. Die Sicherungen werde ich nun mal alle überprüfen.

Laut Geräteanzeige bringt er folgende Statusmeldungen:

Zündvorgang (S.23)

Brennbetrieb (S.24)

Speichertaktbetrieb aktiv (S.20)

soweit kommt das Gerät, aber nicht weiter

Falls immernoch kein Warmwasser vorhanden ist :D Es ist der Sekunderwärmetauscher der für die WW Bereitung benötigt wird. Dieser dichtet früher oder später total ab.