Usb Thetering klappt nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier als erstes einen anderen USB-Port am Computer. Falls du das noch nicht getan hast, kannst du auch mal Smartphone und Computer neu starten.

Das zweite Bild deutet darauf hin, dass der Netzwerkadapter Ethernet 2 sehr unglücklich über seine IP-Konfiguration ist. Schau da doch mal nach, was da schief läuft. Ich vermute, er sollte sich über DHCP automatisch was ziehen.

Schau auch mal im Gerätemanager nach den angezeigten Netzwerkadaptern und überprüfe, ob du Treiber nachziehen kannst.

Hast du dir auch mal die USB-Tethering & Hotspot-Einstellungen beim Smartphone angeschaut? Vielleicht hat sich da was umgestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Zenkuuuu
Beitragsersteller

Jetzt wieder das Problem, jedoch ein Neustart des Handys bringt nichts.

Zenkuuuu
Beitragsersteller

Lag am Handy, nach dem Neustart hat alles funktioniert. Danke :)