USB-Stick in der Waschmaschine - muss man ihn jetzt wegwerfen?

11 Antworten

Wasser allein schadet nicht, man kann Elektronik auch im Geschirrspüler saubermachen. Kaputt geht er erst, wenn du ihn ausprobierst während er innen noch feucht ist, also vorher unbedingt gut trocknen lassen. Eventuell zum Trocknen auseinanderbauen, aber das geht bei den meisten USB-Sticks vermutlich nicht.

Eveline
Beitragsersteller

Danke für den Tip

Das ist total egal. Mein USB- Stick(spaceloop by CnMemory 4GB) war 2 mal in der Waschmaschine. 1 Mal für ein normalen Waschgang und das zweite mal war er dort sogar 2 wochen weil er in eine spalte reingefallen ist. Der USB stick sieht zwar total kaput aus, funktioniert aber wie am ersten tag. Sogar die Daten die ich drauf hatte waren nach diesen 2 "wasch" wochen noch drauf :D Die teile halten so ziemlich alles aus ;)

Wenn möglich öffnen und gut (auf Heizung oder mit Fön) trocknen.

Dann ausprobieren. - Daten gleich mal kopieren

Auch wenn er tut, gestehen, dass er eventuell geschädigt ist.

Habe schon mehrfach einen USB-Stick in der Waschmaschine mit 60 Grad gewaschen. Öffnen was geht, fönen - nicht zu lange und mindestens 8 Tage nicht benutzen. Das gleiche hat auch mit dem Handy funktioniert. Hier sofort Batterie raus und keinen Knopf mehr drücken.

er wird nicht mehr gehen, denke ich. Probier ihn aber zur Sicherheit halt mal aus. Falls er doch kaputt sein sollte, kauf ihm halt nen neuen. So teuer sind die ja nun wirklich nicht.