USB-Stick in der Wäsche! :(

6 Antworten

leg ihn auf die heizung und stell sie LEICHT an, nicht sehr hoch, aber auch nicht aus lassen... so verdunstet das restliche wasser relativ fix, ohne die platine zu braten...

voher auf keinen fall benutzen, dann geht er auf jedenfall drauf... lass ihn 2 - 4 stunden trocknen und benutz ihn erst, wenn du dir zu 500% sicher bist, dass er (auch drinnen) vollständig trocken ist...

dann sind (war bei mir so) die daten theoretisch auch noch drauf und abrufbar...

Auf die Heizung legen ist wahrscheinlich keine gute Idee, auch von Backofen oder Mikrowelle würde ich dringend abraten. Ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass man in solchen Fällen das Gerät in (ungekochten) Reis legen soll, da Reis sehr stark osmotisch ist (also Wasser zieht). Das dauert aber einige Zeit.

blaecks2
Beitragsersteller

ja hab ich auch gehört jedoch soll man das gerät dazu auf machen und die platine und elektronikteile in reis tauchen, mir wird das nicht viel bringen da ich meinen usb stick nicht aufmache da ich mich damit nich auskenne und durchs gehäuse wird der reis nicht saugen :D

LemyDanger57  12.09.2012, 07:46
@blaecks2

Dann sollte aber auch kein Wasser hinenin kommen. Wenn aber doch, dann funktioniert es auch umgekehrt(mit dem Reis), dauert halt nur, Reis ist wirklich osmotisch sehr wirksam. Zucker theoretisch ja auch, aber der klebt so.

Du solltest den Stick mehrmals in destillierten Wasser waschen. Jedesmal gut trocknen. Immer viel Wasser verwenden. Trocknen an der Luft kann schon 2 Tage dauern oder bei 40° im Backofen. auch mehrere Stunden.

Kann sein, dass er nach dem trocknen noch geht. Kann aber genauso gut anders sein.

Wenn du ihn nach der Wäsche gut trocknen lässt (evtl. Gehäuse entfernen) dürfte er das überleben.