Usb RUBBER DUCKY?
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob sich wer mir dem USB Stick(siehe Titel) auskennt und ich wollte fragen welchen Code der zum laufen kriegt, also python oder nur Befehlszeile.
Ich verstehe nicht ganz wie der funktioniert.
Ich suche einen USB Stick der unauffälligen code, am besten python zum laufen kriegt. Also reinstecken Script läuft, wieder raus fertig !
3 Antworten
Die führen Garkeinen Code aus.
USB rubber duckys Funktionieren so dass sie sich als Tastatur ausgeben und blind Tasten drücken die du vorher definiert hast.
Du könntest also, Theoretisch, Python installieren, ein Python Programm Schreiben lassen oder runterladen, und dieses Programm dann ausführen.
Aber, macht natürlich mehr Sinn Programme zu nutzen die bereits installiert sind.
Python auf einen USB Rubber ducky zu flashen ist ne schlechte Idee es gibt genug Skriptarten
1. Der führt keine Dateien sondern Tastendrücke aus
2. Gibt es kein Autoplay mehr bei USB und CD, das Risiko ist zu groß
Klar ginge das. Der Rubber Ducky an sich gibt sich wie bereits gesagt als Tastatur aus und führt dann zuvor definierte Tastenanschläge aus.
zB Win + R für den Ausführen-Dialog gefolgt von einem Programmnamen wie cmd.exe und denn den Eingaben in dieses Programm.
Man könnte also Win + R nehmen und dann eine URL eingeben unter der ein Programm liegt das dann heruntergeladen und ausgeführt wird. Ähnliches kann mann mit verschiedenen Systembefehlen erreichen (zB über Powershell)
Dann kann man dieses Programm ausführen. Wenn du den Schadcode in Python geschrieben hast kannst du ihn mit Py2Exe, Nuitka oder cx_Freeze zu einem eigenständig lauffähigen Paket zusammenschnüren damit das Opfer nicht zuvor Python installiert haben muss.
Gibt es auch USB die direkt die Datein ausführen?
Und rubber duckys sond auffällig wie ich finde, also man sieht die Befehle die ausgeführt werden ...