medion radio erkennt usb stick nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da will wohl jemand nicht das du musik abspielst xD. "NO" ist irgendwie schon witzig.

Ist der USB stick in FAT32 formatiert? ist die musik im root ordner des USB sticks(also nicht in einem unterordner) und im mp3 format?

ally195
Beitragsersteller

das problem ist das es mit anderen usb sticks auch nicht klappt und es vorher immer geklappt hat :(

jort93  11.05.2018, 19:13
@ally195

Vorher hat es immer geklappt? Also gehen usb sticks mit denen es geklappt hat plötzlich auch nicht mehr? Das wäre schon merkwürdig.

Naja, wie gesagt, check mal das dateiformat. M4A oder so nehmen die meißten geräte halt z.B. nicht an. Mit MP3 geht man da eigentlich auf nummer sicher. Also stell mal sicher dass die datei mp3 ist und im root verzeichnis liegt. Also nicht in einem unterordner sondern direkt wenn man den usb stick öffnet als erstes.
Und halt wie gesagt, auf jeden fall in FAT32 formatieren für sowas, gerade wenn das radio etwas älter ist. Beim formatieren gehen allerdings die daten auf dem datenträger verloren, also die erstmal auf den rechner kopieren.

Ich kann mir schwer vorstellen das das radio auf so eine weise kaputt geht. Wenn es kaputt geht dann würde es eher garnicht mehr gehen. Ein fehler bei dem USB nicht mehr gelesen wird ist unwahrscheinlich.

ally195
Beitragsersteller
@jort93

Er ist bereits in FAT32 formatiert :/

ally195
Beitragsersteller
@jort93

Hey! Ich habe den fehler nun gefunden :)
Er lag daran das das fach wo der USB stick reinkommt locker ist und der fehler eher am Radio und nicht an USB stick liegt.. :D

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe! :)

jort93  13.05.2018, 10:54
@ally195

Oh, mit einem hardware fehler hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Wie wäre es denn, das Handbuch zu rate zu ziehen?

Mögliche Ursachen können unter anderem sein:

  • der Stick ist falsch formatiert, oder
  • die Speicherkapazit ist zu groß.