Script von USB-Stick starten?

2 Antworten

Ein handelsüblicher USB Stick ist kein Computer sondern einfach nur ein Datenträger. Er kann keine Script ausführen.

Der Rechner - wo du ihn reinsteckst - der kann vielleicht.

Will er aber meistens nicht.

Aktuelle Windows Versionen erlauben das aus verständlichen Gründen nicht mehr. Auf CD/DVD-Laufwerken ist es noch erlaubt, deshalb funktioniert der Autostart bei beispielsweise Setup-CDs noch. Der Rubber Ducky gibt sich (zusätzlich zum Speicherstick als Tastatur (!) aus und "tippt" Befehle ein.

Daher zu deiner Frage: Im Prinzip nein. Auf einen alten Windows 98 oder XP könnte es noch funktionieren. Auf neueren Windows Versionen nicht.