Kann man aus einem normalen usb stick ein Rubber ducky stick machen der Passwörter speichert wenn man den Anschließt?

2 Antworten

Es gibt Möglichkeiten, einen USB-Stick als externes DVD-Laufwerk mit eingelegter Treiber-DVD zu "formatieren". Mit den Standardeinstellungen des Betriebssystems wird dann das Standardprogramm des virtuellen Mediums ausgeführt - jedenfalls bei Windows und ziemlich wahrscheinlich auch bei einigen "benutzerfreundlichen" Linux-Distributionen. Wenn man dann ein paar Minuten wartet, bis Administrator-/root-Rechte benötigt werden, kommt der Durchschnittsbenutzer nicht darauf, dass das mit dem USB-Stick zusammenhängen könnte, und gewährt die Rechte (auch das ist bei den Standardeinstellungen von Windows und "benutzerfreundlichen" Linux-Distributionen ohne weiteres möglich).

Dieser nette Treiber kann dann natürlich alles Mögliche sein, u. a. auch ein Keylogger.

Nein der müsste sich ja als Tastatur am System anmelden und nicht als Stick. Du müsstest also den Controller umschreiben.

Einfacher wäre es du nimmst einen ATtiny 85 und programmierst den mit der Arduino-IDE als Rubberducky und die PW und anderen Daten lädst du über das Internet hoch oder die Schadware lädst du von da runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit