Kann ein USB Netzwerkdrucker über Fritzbox scannen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein problem ist, dass dein drucker im eigendlichen sinne nicht netzwerkfähig ist. die fritzbox kann neben dem eigendlichen druckeranschluss noch den USB fernanschluss. das wirkt dann, als wäre das gerät direkt am USB Anschluss am computer angeschlossen.

der nachteil dabei wäre, dass das immer nur von einem computer aus geht. also mit mehreren usern im Netzwerk geht nicht...

wenn das gerät einen usb anschluss für usb sticks oder so hat, dann gibt es ggf. noch die möglichkeit beim scannen einfach auf einen usb stick zu speichern....

lies dir mal disen artikel durch:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/13_USB-Drucker-ueber-USB-Fernanschluss-mit-Computer-verbinden/

Du solltest die Scanner Software frisch installieren, diese wird vermutlich dann den Scanner in deinem lokalen Netzwerk suchen und finden können.

Oder vielleicht kannst du in Windows nach neuen Druckern und Scanner im Netzwerk suchen lassen. Also den Assistenten .... "Neues Gerät hinzufügen" benutzen.

Hier ist es zu einem ähnlichen Gerät beschrieben:

https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9142cdn_eu&faqid=faq00002637_000

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Wissensdatenbank von AVM.de erfährt man, dass man das Programm für den USB-Fernanschluss installieren muss, um den Scanner zu verbinden.