Brother Multifunktionsdrucker über die fritz.box?

2 Antworten

In der Bedienungsanleitung der Fritzbox gibt es ein Kapitel "USB-Geräte an der Fritzbox" mit einem Unterkapitel "USB-Drucker gemeinsam verwenden". Lies Dir das mal durch. Auf dem Rechner muss der passende Druckertreiber installiert sein.

unter windows... Geräte und Drucker... neuer Drucker... Netzwerkdrucker.... Google hilft... oder hier:  http://praxistipps.chip.de/netzwerkdrucker-einrichten-unter-windows-7-so-gehts_9886

kolom
Beitragsersteller

soweit bin ich auch schon gekommen. WIe oben geschrieben, habe ich jedoch einen USB Drucker, der an der fritz.box ist, keinen Netzwerkdrucker.

Der Drucker wird nicht gefunden

grisu2101  31.10.2015, 19:36
@kolom

und die Fritzbox ist ein Netzwerkgerät in Deinem Netzwerk, und Du möchtest über das Netzwerk drucken... Somit ist es ein Netzwerkdrucker.

kolom
Beitragsersteller
@grisu2101

Das Problem bleibt dasselbe: Der Drucker wird nicht gefunden

grisu2101  31.10.2015, 19:38
@kolom

oft hilft es, wenn Du deinem Windows die IP-Adresse der Fritzbox nennst beim Drucker einrichten....

kolom
Beitragsersteller
@grisu2101

Das funktioniert leider auch nicht

grisu2101  31.10.2015, 19:52
@kolom

dann weiss ich leider auch nicht weiter... bitte eine Kollegin / einen Kollegen, sich das anzuschauen....