Scannen geht nicht bei Brother dcp 357c .....Hiiiilfeee!

2 Antworten

Das geht bei den Brother-Modellen nur dann, wenn man die Installationsanweisungen exakt befolgt. In Deinem Fall ist schon die Erstinstallation falsch gelaufen; deinstallieren alleine hilft bei den Multifunktionsgeräten nichts. Du musst Dir von der Brother Homepage (solutions.brother.com) das passende Deinstallationsprogramm holen,damit den Laptop von allen Installationsresten befreien, anschließend die aktuellste Version downloaden und neu installieren. Unter Vista/Windows7 müssen diese Schritte alle mit "Als Administrator ausführen" durchgeführrt werden (Rechtsklick auf die Anwendungen)! UND: Den Drucker erst dann mit dem Gerät verbinden, wenn Du vom Installationsprogramm dazu aufgefordert wirst! Wird das USB-Kabel schon vorher verbunden, schlägt das Programm fehl.

Bei mir ging´s auch nicht. Bin dann direkt über die Druckereinstellung rein und siehe da, es hat geklappt.