USB Kabel kaputt (samsung)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich das richtig, es geht nur um das Kabel, nicht um die Buchse? Dann sehe da das Problem nicht. Für ein paar Euro gibt es ein neues Kabel oder auch Netzteil - das muss nicht zwangsläufig von Samsung stammen, nur den Spezifikationen entsprechen. Und das tun sie fast alle.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+micro+usb&sprefix=usb+micro+us%2Caps%2C281

Such dir eines aus. Du kannst ruhig ein günstiges nehmen, man braucht keine Goldkontakte für Strom und digitalen Datenaustausch...

illerchillerYT
Beitragsersteller

Stimme zu, aber meine Eltern sagen ich hab doch schon eins ich soll's halt reparieren. das schlimmste: ihnen fehlt das Geld nicht, aber sie sind iwie nicht geizig

AliasX  08.03.2016, 22:31
@illerchillerYT

Ein USB-Kabel ist so ein Gebrauchsgegenstand wie ein kleiner Fön, eine günstige Taschenlampe oder eine Plastiktrinkflasche. Die kauft man sich neu, wenn sie kaputtgeht, mit irgendwelchen gebastelten oder gefundenen Modellen riskierst du höchstens, dein Gerät zu killen, und DAS kommt dann wesentlich teurer. Du wirst wohl ein wenig Taschengeld haben? Gib halt einem Freund oder Bekanntem, der ab und zu mal was auf Amazon bestellt, die 6€ für ein günstiges Kabel. Daran sollte es wirklich nicht scheitern.

Ich persönlich brauche ja nicht einmal nachkaufen, weil ich die Dinger nicht kaputtbekomme und bei jedem Gerät ein neues Kabel dabei ist.  xD  Vielleicht findest du ja jemanden, bei dem sie sich auch stapeln, der schenkt dir vielleicht eines.  ;-)

möglicherweise Kabelbruch oder Stecker defekt. Ich hatte auch so eins, nicht mal so alt. Laden war nur in einer bestimmten Stellung möglich.

illerchillerYT
Beitragsersteller

kann ich es noch reparieren? öffnen könnte ich es.

Hallo

Kabelbruch im inneren.

°LG

illerchillerYT
Beitragsersteller

kann man das beheben? notfalls kann ich es auch öffnen

Wenn es optisch einwandfrei ist muss es wohl ein Defekt im inneren des Kabels sein

illerchillerYT
Beitragsersteller

ist es noch rettbar? öffnen könnte ich es, wenn's sein muss..

Nutzermno098  08.03.2016, 20:04

Kauf dir ein neues Kabel das kostet ja (fast) nichts