USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?

2 Antworten

Hi, Das habe ich auch, wenn das Kabel oder der dierekte USB Stecker Etwas Abgenutzt ist Kommt es zum Wackelkontakt. Eine dierekte Lösung gibt es soweit ich weiß nicht, aber man lernt damit zu leben.

~BlockiiLP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TakayaUchxha
Beitragsersteller

Es passiert ja nicht bei einem Gerät sondern fast allen. Das liegt nicht an einem USB Kontakt.

TakayaUchxha
Beitragsersteller
@BlockiiLP

Nein, nur USB. Aber es sind bestimmt 5 USB Geräte die simultan disconnecten.

BlockiiLP  26.02.2023, 20:52
@TakayaUchxha

dann könnte es sein, dass etwas im PC (USB-Hub <> Motherboard) Falsch ist, bin mir nicht sicher

Windows 10 ?

Gehe mal in den Gerätemanager - dort auf USB, rechtsklick auf alle Hub`s, natürlich nacheinander, auf Eigenschaften- dort auf Energieverwaltung/Optionen.
Sollte dort ein Haken bei "Windows kann Gerät abschalten.......", diesen mal weg machen, neu starten und schauen, ob es immer noch so ist.

TakayaUchxha
Beitragsersteller

Hat es nicht gefixt.

pcdenker  23.02.2023, 23:49
@TakayaUchxha

Dann schaumal wieviel Leistung die 5 Volt Schiene bei Deinem Netzteil max abgeben kann, rechne mal alle USB-Geräte zusammen - vielleicht hier ein Lösungsansatz, weil auch Board und Komponenten 5V benutzen.

TakayaUchxha
Beitragsersteller
@pcdenker

Ich hatte bereits mit mehr USB Geräten das Problem nicht gehabt, es kam einfach irgendwann.

Verschleißt mein PSU vielleicht?

pcdenker  24.02.2023, 21:43
@TakayaUchxha

Könnte natürlich sein - vielleicht einen Freund/in fragen und probeweise ein anderes Netzteil leihen.

TakayaUchxha
Beitragsersteller

Ja, Windows 10.

Habs mal gemacht, ich schaue mal ob es weiterhin passiert.