Warum macht mein Windows 10 ständig USB Connect / Disconnect Geräusche?

2 Antworten

Schau doch mal in den Gerätemanager rein bei den USB-Geräten ob er dort auch kurzweilig irgendein USB Gerät meint sich anmelden zu müssen. Wobei wenn nichts drin steckt also wirklich nichts... aber was ist mit Maus und Tastatur z.b. hast du die mitgezählt als nicht eingesteckte USB Geräte? Weil es kann durchaus sein dass eins diese Geräte auch ein Kabelbruch hat was zum ständigen an und abmelden führt.

angelik15
Beitragsersteller

auch ohne Maus und Tastaur macht er es!

Fragewitz  27.03.2020, 15:18
@angelik15

Teste alle USB Plätze durch mit einem Stick. Wenn er an einem Probleme hat, weißt du um welchen es sich handelt.

Wahrscheinlich derfekter USB-Vontroller oder defekter Port.

Helfen kann evtl. auch das Aktualisieren des Chipsatztreibers.