Logitech Bolt empfänger wird in Logi Options+ nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo Maximator820,

hier sind einige Lösungsschritte, die dir helfen könnten, das Problem mit deiner Logitech MX Master 3s und Logi Options+ zu beheben:

Lösungsschritte

1. Bluetooth-Verbindung überprüfen:

• Wenn die Maus Bluetooth-fähig ist, versuche, sie über Bluetooth zu verbinden, um festzustellen, ob sie dann erkannt wird.

2. Logi Options+ aktualisieren:

• Stelle sicher, dass die neueste Version von Logi Options+ installiert ist. Gehe zur Logitech-Website und lade die aktuelle Version herunter.

3. USB-Empfänger zurücksetzen:

• Entferne den Logitech Bolt-Empfänger aus dem USB-Anschluss und stecke ihn wieder ein. Manchmal kann ein einfacher Reset des Empfängers helfen.

4. Andere USB-Anschlüsse ausprobieren:

• Auch wenn du bereits alle USB-Ports getestet hast, versuche es in einem USB-Anschluss direkt am PC (nicht an einem Hub) oder verwende einen anderen Computer, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Gerätetreiber aktualisieren:

• Überprüfe im Geräte-Manager, ob die Treiber für den Logitech Bolt-Empfänger und die Maus aktuell sind. Aktualisiere sie gegebenenfalls.

6. Windows-Updates installieren:

• Stelle sicher, dass dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, da fehlende Updates zu Kompatibilitätsproblemen führen können.

7. Logitech Support kontaktieren:

• Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Logitech-Support zu kontaktieren. Sie können spezifischere Diagnosen und Unterstützung bieten.

8. Alternative Software verwenden:

• In der Zwischenzeit könntest du auch versuchen, eine alternative Software wie Logitech Options zu verwenden, um zu sehen, ob die Maus dort erkannt wird.

Maximator820 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:51

Hallo Wyzzz,

Ich danke dir für deine Antwort. Wie kann ich meinen USB empfänger zurücksetzten? Weil beide Programme (logitech Options+ und Logitech options) erkennen meinen empfänger nicht.