Logitech Bolt empfänger wird in Logi Options+ nicht erkannt?
Hallo zusammen,
seit neustem wird meine Logitech MX Master 3s nicht mehr in Logi Options+ erkannt. Zumindest wird sie nicht mehr auf meinem PC erkannt auf dem Laptop hingegen schon.
Ich habe schon jeden einzelnen USB Port ausgetestet, Treiber gelöscht, Maus im Geräte Manager deinstalliert, Options+ neu installiert, versucht die Maus über logi web connect neu zu verbinden, doch nichts funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?
1 Antwort
Hallo Maximator820,
hier sind einige Lösungsschritte, die dir helfen könnten, das Problem mit deiner Logitech MX Master 3s und Logi Options+ zu beheben:
Lösungsschritte
1. Bluetooth-Verbindung überprüfen:
• Wenn die Maus Bluetooth-fähig ist, versuche, sie über Bluetooth zu verbinden, um festzustellen, ob sie dann erkannt wird.
2. Logi Options+ aktualisieren:
• Stelle sicher, dass die neueste Version von Logi Options+ installiert ist. Gehe zur Logitech-Website und lade die aktuelle Version herunter.
3. USB-Empfänger zurücksetzen:
• Entferne den Logitech Bolt-Empfänger aus dem USB-Anschluss und stecke ihn wieder ein. Manchmal kann ein einfacher Reset des Empfängers helfen.
4. Andere USB-Anschlüsse ausprobieren:
• Auch wenn du bereits alle USB-Ports getestet hast, versuche es in einem USB-Anschluss direkt am PC (nicht an einem Hub) oder verwende einen anderen Computer, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Gerätetreiber aktualisieren:
• Überprüfe im Geräte-Manager, ob die Treiber für den Logitech Bolt-Empfänger und die Maus aktuell sind. Aktualisiere sie gegebenenfalls.
6. Windows-Updates installieren:
• Stelle sicher, dass dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, da fehlende Updates zu Kompatibilitätsproblemen führen können.
7. Logitech Support kontaktieren:
• Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Logitech-Support zu kontaktieren. Sie können spezifischere Diagnosen und Unterstützung bieten.
8. Alternative Software verwenden:
• In der Zwischenzeit könntest du auch versuchen, eine alternative Software wie Logitech Options zu verwenden, um zu sehen, ob die Maus dort erkannt wird.
Hallo Wyzzz,
Ich danke dir für deine Antwort. Wie kann ich meinen USB empfänger zurücksetzten? Weil beide Programme (logitech Options+ und Logitech options) erkennen meinen empfänger nicht.