Hilfe ich werd wahnsinnig. Windows 11 wo finde ich meinen usb port und meine externe festplatte?
Ich habe Windows 11 ganz neu habe usb hub angeschlossen und auch externe seagate platte mit 6 TB. Ich finde nur das c laufwerk wie finde ich meinen us port und die externe Platte?
2 Antworten
USB-Controller: im Geräte-Manager (hier weniger interessant, solange überhaupt USB-Anschlüsse aufgelistet werden)
externe Platte: in der Datenträgerverwaltung (wird bei Windows 10 in der App-Suche als "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" angezeigt; das Fenster, das sich öffnet, wenn man darauf klickt, hat aber noch den Titel "Datenträgerverwaltung").
Vermutlich wird die externe Platte hier als "unpartitionierter Bereich" angezeigt. In diesem Fall: Partition anlegen und formatieren (Anleitungen sind leicht im Internet zu finden, aber man kann es auch erst mal über das Menü "Aktion" oder über das Kontextmenü (Rechtsklick-Menü) probieren - wenn die Platte noch unpartitioniert ist, kann man da nichts kaputt machen).
Wenn kein USB-Controller im Geräte-Manager auftaucht oder die Platte von der Datenträgerverwaltung nicht gefunden wird, stimmt was mit dem USB-System nicht.
Wird ein USB-Stick gefunden, wenn du ihn einsteckst? Hörst du die entsprechenden Geräusche, wenn du ein USB-Gerät anschließt oder entfernst?
Im Normalfall im Explorer.
ja da ises noch nicht drin wie stelle ich das ein?
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach.
Und dort kannst du einen Buchstaben vergeben.
in der datenträgerverwaltung kommt nur Laufwerk c
nein der is ja leer ich sollte ne Anweisung bekommen wie ich das einstelle grrr