Hilfe ich werd wahnsinnig. Windows 11 wo finde ich meinen usb port und meine externe festplatte?

2 Antworten

Von Experte Culles bestätigt

USB-Controller: im Geräte-Manager (hier weniger interessant, solange überhaupt USB-Anschlüsse aufgelistet werden)

externe Platte: in der Datenträgerverwaltung (wird bei Windows 10 in der App-Suche als "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" angezeigt; das Fenster, das sich öffnet, wenn man darauf klickt, hat aber noch den Titel "Datenträgerverwaltung").

Vermutlich wird die externe Platte hier als "unpartitionierter Bereich" angezeigt. In diesem Fall: Partition anlegen und formatieren (Anleitungen sind leicht im Internet zu finden, aber man kann es auch erst mal über das Menü "Aktion" oder über das Kontextmenü (Rechtsklick-Menü) probieren - wenn die Platte noch unpartitioniert ist, kann man da nichts kaputt machen).

Wenn kein USB-Controller im Geräte-Manager auftaucht oder die Platte von der Datenträgerverwaltung nicht gefunden wird, stimmt was mit dem USB-System nicht.

Wird ein USB-Stick gefunden, wenn du ihn einsteckst? Hörst du die entsprechenden Geräusche, wenn du ein USB-Gerät anschließt oder entfernst?

Im Normalfall im Explorer.

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 28.07.2022, 15:22

nein der is ja leer ich sollte ne Anweisung bekommen wie ich das einstelle grrr