USB C auf USB C sinnvoll und Zukunfts-tauglich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nich jetzt heutzutage machen, vllt irgendwann in 10 Jahren, zb vga wird ja nich mehr produziert sondern hdmi, ich hab aber nochn alten vga monitor, musste mir erstmnaln hdmi adapter besorgen um den pc zu nutzen xD

lol hatte das voll vergessen.

so da werd ich auch irgendwann maln hdmi monitor dann kaufen, weils auch ne bessere quali hat.

aber bei usb sehe ich diese notwendigkeit nich, ich als Musiker zb nutze ja auch midi usb zum normalen usb a

und da wird momentan kein usb c groß genutzt soweit ich weiß.

und viele geräte sind auf normalem usb a.

mein pc mein handy eig alles was ich hab zum anstecken, außer die mikro sd kartenn, und ich besitze tatsächlich ein cd laufwerk und noch cds, fürn notfall, is das nich so unpraktisch.

Du hast gesagt du bist Monk im Kommi und magst es einheitlich, dann nutze usb a und fürs handy eben c, is es fast einheitlich.

Dazu sind die Stecker teilweise nich ohne sinnvollen Grund verschieden.

Ja

Aber dann USB c 3.0/... oder USB c 4 am besten. Aber ja, rüste auf USB c auf. Viele Grüße

Nein

USB A sollte Standard sein, weil man dann z.B. gleich den Speicher auf Anschlußgröße bringen kann. Also diese Sticks, die aussehen wie Kappen auf dem Anschluss und kaum auffallen.

Bei C wären die Sticks dann zu klein. Für Geräte, bei denen Partout die A Größe nicht drauf passt, müssen beim Verkauf Adapter mit verkauft werden.

Einfach nach Bedarf umrüsten, man müsste ja z. B. alle externen Platten neu kaufen, wenn sie nicht USB-C haben. Wozu...

xJannis64
Beitragsersteller

Bin ein Monk und das alles einheitlich zu haben wäre schon köstlich

CatsEyes  19.10.2022, 08:06
@xJannis64

Wenn Du das nötige Kleingeld hast, investieren willst, nur zu! Bei mir läuft sogar noch ein bissel USB2, naja, habe ja etliches IT-Inventar. Ich muss auch nicht immer das neueste haben, nur dann, wenn es nicht anders geht.

Ja

Es macht Sinn, schließlich wird in Zukunft verlangt, dass Unternehmen nur noch USB C verwenden für Kabel etc. (zummindest in der EU).

Woher ich das weiß:Recherche

xJannis64
Beitragsersteller

Das Problem ist, kauft man Dinge Online, hab ich es kaum bis sehr selten gesehen, das Geräte USB C zu USB C anbieten

Destan397  19.10.2022, 08:46
@xJannis64

Ich hab nur Dinge mit USB C und die Pflicht in der EU tritt erst 2024 ein