Technisat Rechgeiver Technistar s2 erkennt Festplatte nicht?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch, der USB Anschluß des Receivers bringt nicht genug Strom für große Festplatten. Ich habe mir einen USB-Hub mit externem Netzteil bestellt und versorge die Festplatte jetzt mit einem Y-kabel zusätzlich mit Strom, seitdem läufts.

Ner0Her0
Beitragsersteller

An der Festplatte leuchtet aber das Signallämpchen, also denke ich eher,dass genügend Strom zur Verfügung steht.

stertz  21.01.2017, 10:25
@Ner0Her0

Das tut es immer, die Platte läuft aber nicht. Das Problem ist bei dem Receiver bekannt. Was auch helfen kann ist die Platte mit dem Receiver zu verbinden während dieser abgeschaltet ist. Wenn der Receiver dann hochfährt erkennt er die Platte manchmal besser.

Es kann auch sein dass der Receiver generell nicht mit Festplatten umgehen kann (Speichergröße)