Wireless Lan adapter für USB type B?

Ben Sellin  20.01.2023, 09:31

Was willst du damit erreichen? In Audacity dein Piano aufnehmen? Wozu das Wireless LAN?

Dhdjusin
Beitragsersteller

ich will aufgenommes vom piano auf meinen pc oder bestens mein iPhone bekommen. Mit Wireless Lan ist das natürlich einfacher als mit kabel

3 Antworten

Könntest auch n adapter für dein Handy / PC kaufen ohne WLAN.

Aber du kannst auch einfach ausprobieren, ob es mit einem Adapter geht und wenn nicht schickst es halt wieder zurück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als FISI

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Das wird so eher nicht funktionieren.

Diese USB-WLAN-Adapter brauchen natürlich entsprechende Treiber.
Diese wirst du auf deinem Klavier kaum installieren können.

Es gibt Lösungen um eine USB-Verbindung über ein Netzwerk herzustellen (USB over IP), aber damit kannst du das Klavier nur an deinen PC anschließen, welcher dann denkt, er sei direkt mit dem Klavier verbunden.
Sonderlich günstig wird das nicht sein.
Vorsicht, es gibt auch "USB over Ethernet"-Adapter die eine direkte Netzwerkverbindung benötigen.

Um das Klavier über USB mit dem Smartphone zu verbinden stehst du wieder vor der Treiber-Problematik wie bei dem WLAN-Adapter...

Ich kann im Internet nur Wireless lan adapter für USB Type A finden. Gibt es die überhaupt für Type B, und wenn nicht kann man das über einen Adapter machen (USB B auf USB A in das piano und dan den Lan-adapter ) ?

Es gibt Adapter USB Typ A auf USB Typ B . so das man selbst einen USB Wlan Stick Typ A an USB Typ B Anschließen kann.Es gibt sogar USB Typ A auf USB Typ C Adapter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator