USA: Wie viel GB Internet-Flatrate für 1 Woche Urlaub notwendig?

7 Antworten

Whatsapp und Internet braucht kaum was... Es sei denn, du brauchst Whatsapp für Video-Telefonie, dann kann's ordentlich rattern.

Maps kann durchaus mehr benötigen, da die Kartendaten herunter geladen werden. Ich denke aber, dass du bei dieser Verwendung nicht mehr als 500mb durchlässt.

Die Karten kannst du dir bereits zu Hause raufspeichern, für Mail, WhatsApp usw. gibt's überall WLAN.

Also bräuchte man gar kein Datenpaket, zur Sicherheit würd ich trotzdem ein kleines nehmen.......

Bla200
Fragesteller

Reichen 6GB für 3 Wochen? Ist inklusive gratis Telefonie und SMS unendlich und kostet 18€

In den großen Städten kommt man ganz gut mit freien Wifi zurecht.

Google maps kann man offline benutzen, wenn man die Karten läd, wenn man eine Wifi Verbindung hat.

https://prepaid.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind 3 Wochen in den und USA und ich hab bei Amazon eine Sim-Karte vom MOSTSIM geholt. Das läuft im Netz von T-Mobile USA, weil ich keine Lust hatte ständig auf WiFi Suche zu gehen. Außerdem konnte ich so über den Hotspot die anderen gleich mit versorgen. Da hast du ungebrenztes Datenvolumen, SMS und Telefonie in den USA kostenfrei. War aber halt auch nicht ganz günstig. Kriegste immer für nen bestimmten Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So maximal 1GB sollte nötig sein. Bei Maps kannst du die Karten auch vorher runterladen, dann brauchst du wahrscheinlich nicht mal 500MB.