Warum funktioniert Google maps nicht bei 4g mobiles Internet?

4 Antworten

Hallo,

vielleicht ist der WLAN-Modus eingeschaltet um mobile Daten einzusparen?

Methode 3: Google Maps im WLAN-Modus nutzen

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Vielleicht ist dein datenvolumen aufgebraucht und es lädt daher nicht? Kann das sein? Oder ist es 4G Netz so überladen, dass die Datenrate zu gering ist?

Du kannst in Google Maps auch die Einstellungen ändern. Dann lädt Google Maps die Karten automatisch und nicht erst wenn du das Fenster öffnest. Dann ist Google Maps bereit wenn du sie brauchst.

Wie ist es, wenn du du das Internet beim Handy in einer anderen Funktion nutzt?
Bei mir kommt dieser Vermerkt manchmal, wenn ich mich im grenznahen Bereich aufhalte.
ich schalte dann das iPhone aus und wieder ein und alles funktioniert wieder.

Hast Du google maps vielleicht notwendige Berechtigungen entzogen, wie zum Beispiel die Standortbestimmung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung