Reichen 5 GB Datenvolumen im Monat?

3 Antworten

Reden wir hier von LTE für Zuhause oder für unterwegs auf dem Handy?

Wenn du von einem Mobilfunkvertrag sprichst, dann reicht das locker aus. Manche Leute kommen mit 200MB im Monat aus und brauchen selbst dass nicht auf.

Sofern du nicht jeden Tag 100MB große Videos versendest wird das also kein Problem sein...

Für Zuhause wird das ganz schön eng. Meine Schwester bestizt einen 20GB LTE Vertrag und kommt nicht immer mit dem Volumen über den ganzen Monat.

DerAusKassel
Beitragsersteller

Für zuhause. allerdings bin ich auch kein soo internetaktiver Mensch.

robert1234542X  13.05.2014, 20:13
@DerAusKassel

Das könnte trotzdem ganz schön eng werden. 15 Minuten Youtube Videos in Full-HD haben ca 300 - 400 MB die gepuffert werden müssen, es wird also auch wenn du wenig machst sehr eng.

DerAusKassel
Beitragsersteller
@robert1234542X

Und wenn ich auf youtube komplett verzichte? Dann müsste es reichen, oder?

Hi DerAusKassel,

wenn du wirklich so wenig im Internet surfst, wie du sagst, sollten 5 GB ausreichen. Das ist zwar echt nicht viel, aber wenn du nur ganz selten Videos anschaust und keine Dateien herunterlädst, sollte das passen.

Für gelegentliches Facebook und Google-Suchen reicht es allemal.

Beste Grüße, Pegerck

Wenn du nur sehr wenig auf Youtube schaust oder nur sehr kleine Dateien downloadest, sollte es reichen!

Hab selbst mobiles Internet, von daher kenn ich das nur zu gut!