USA Race: Warum muss man in den USA seine Rasse eingeben?

OhMiaMiaJa  14.02.2022, 12:16

Wo eingeben?

EineFanta
Beitragsersteller

Wenn man dort hin zieht und sich registriert und in den schulen

2 Antworten

Weil nur bei uns die Unterteilung in Rassen als rassistisch und veraltet gilt.

Bei denen ist das noch ziemlich üblich. Einfach mal die deutschen und englischen Wikipediaseiten zu "Rasse" vergleichen, da fällt einem so einiges auf.

Weil dort Daten darüber erhoben werden, um Statistiken zu erstellen und diese Daten eben auch nach diesen (rassistischen) Merkmalen ausgewertet und publiziert werden.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass man die Race selbst definieren kann und muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfiati  17.02.2022, 00:46

Das war gut.