Gelten Türken als „Weiß“?

9 Antworten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken sind People of Color, denn Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache ( orientalische sprachen sind türkisch, arabisch und persisch ) die Türkei gehört zum Orient ( zum Orient gehören heute West Asiaten also Türken, Araber aus den Asiatischen Ländern und Iraner und Nordafrikaner. Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab. Egal wie ein Türke aussieht, er ist Asiate! Egal wie ein Araber aussieht, er ist entweder Asiate oder Nordafrikaner! Das Aussehen hat nichts mit der Race zutun! Türken sind Asiaten und sind People of Color, es gibt braune Türken, schwarze Türken, helle Türken usw Menschen aus den asiatischen und nordafrikanischen Ländern kommen in den verschiedensten Farben, aber egal wie jemand aussieht, es ändert nichts an seiner Race!

Türken sind Asiaten und sind People of Color!

Gelten Türken als „Weiß“?

Sie gelten als Türken.

Zu welcher „Rasse“ werden Türken in den USA zugeschrieben?

Die US-Amerikaner sind gelegentlich seltsame Leute mit höchst abstrusen Vorstellungen. Ihre Meinung ist uninteressant, weil Türken zur "Rasse" der Menschen gehören, ganz egal, was mancher US-Amerikaner vielleicht denkt oder glaubt.

Es gibt Türken die europäisch aussehen und dann gibt es Türken die orientalisch aussehen.

Unterschiedliche Erscheinungsweisen der Türken erklären sich daraus, dass sie historisch bedingt ein Mischvolk sind - wie übrigens die meisten Völker. Solche äußerlichen Unterschiede sind daher normal.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist allgemein umstritten, ob Türken als Europäer gelten oder nicht.

Alle Türken sehen bestimmt nicht weiss aus. Aber es gibt Türken, die wie Europäer aussehen. Ob die jetzt als weiss gelten oder nicht kommt darauf an, wie man weiss definiert.

In den USA gelten Türken soweit ich weiss als weiss, zumindest statistisch. Wenn man Amerikaner auf der Strassen fragen würde, würde es aber vielleicht anders aussehen

SillySindy  10.01.2020, 11:31
In den USA gelten Türken soweit ich weiss als weiss, zumindest statistisch.

Nein, ist nicht so. Das ist gar nicht festgelegt. Jeder Türke in den USA trägt das beim Census selbst ein. So wie jeder andere Mensch in den USA auch. Das sind alles Selbstauskünfte. Diese Einteilungen sind ja häufig auch alles andere als eindeutig. Deshalb ist das nicht vorgegeben. Fakt ist, die Menschen wissen das am besten selbst und entscheiden das auch selbst, welcher "Rasse" sie sich zugehörig fühlen. Sie können sich sogar zwei oder drei "Rassen" zugehörig fühlen, dann tragen sie zwei oder sogar drei "Rassen" ein.

Schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Race_(United_States_Census)

Also ich kenne selbst einige Türken und die bezeichnen sich als "Braun" und wenn wir per Whatsapp irgendwelche Handzeichen (z.B. Peace) verschicken, nutzen sie auch das braune Handzeichen.

Wenn wir unsere Arme nebeneinander halten, sind meine auch deutlich heller.

Es gibt wissenschaftlich gesehen keine "Menschenrassen".

Nik7778  15.12.2019, 11:50

Und schon wieder jemand der keine Ahnung hat, worüber überhaupt gesprochen wird...