Ururgroßeltern?

5 Antworten

Wenn die Ururgrosseltern 100 sind, sind die Urgrosseltern um 75, die Grosseltern etwa 50 und die Eltern 25. Deren Kinder liegen noch in der Wiege. Sie können ihre Ururgrosseltern bereits anlächeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich, wenn alle Generationen sehr jung Eltern geworden sind und sehr alt wurden.

Ich habe nur noch einen Uropa aber auch nciht bewusst miterlebt, der ist 1991 ein Jahr nach meiner Geburt gestorben und war hochbetagt -----> über 90 auf jeden Fall. Es gibt aber ein paar Fotos, wo er mich unmittelbar nach der Geburt und dann bei verschiedenen Anlässen im Arm hielt.

Ich habe nur ein paar meiner Uromas kennengelernt, die starben aber als ich noch klein war. Wirkliche Erinnerungen habe ich nur an eine und das sind negative (da war sie nämlich schon sehr komisch).

Da meine Großeltern aber schon knapp 70 Jahre älter sind als ich, ist das auch nicht gerade verwunderlich...

Also ich habe nur eine Uroma erlebt, die gestorben ist als ich 12 war.

Allerdings bin ich in der Familie ein Nachzügler, und meine Cousins haben teilweise selbst schon Kinder bekommen, die nur wenige Jahre jünger sind als ich. Also hat meine Uroma noch die ersten Ururenkel miterlebt.

Also war sie Ururgroßmutter – aber halt nicht meine.

Mein ururgrosvater lebt immer noch und ist 103.

Zwar haben alle bei mir jung geheiratet und Kinder bekommen aber ich finde es besser als wenn alle super alt sind wenn es Nachwuchs gibt. Meine Kollegin ist 63, ihre Tochter gerade mal so alt wie ich (25) und ihre Mutter liegt mit 94 mit Demenz im Altersheim

Juls24
Beitragsersteller

Genau so sehe ich das auch.

eostre  29.05.2018, 19:58

Meine Oma, Opa und meine Mutter sind alle mit Mitte 50 gestorben- die haben trotz jung heiraten und früh Kinder kriegen ihre Enkel nur kurz kennengelernt.